17SSw und plötzlich verfilzen die Haare

Hallo!! Seit ca 4 Tagen verfilzen meine Haare immer mehr. Ich habe hinten richtige Zottel die sich nur schwer auskämmen lassen. Die Haare sind total strohig. Ich wasche sie täglich + spülung. Lasse sie lufttrocknen also kein Föhnen. Woher kommt das? Ich bin echt am überlegen ob ich sie mir nicht schneiden lasse. Habt ihr das auch und wie löst ihr das Problem. Bzw. spiegelt sich da eine Mangelerscheinung wieder!?
LG Melanie

1

Vielleicht wäschst Du die Haare zuoft?? Hab aber diesmal auch sehr schlechte Haut..hatte ich in der 1. SS nicht..! Hab auch schon starken Haarausfall..das hatte ich in der 1. SS erst nach der Geburt..!

Ist denke ich bei jeder Frau verschieden..! Ob Mangel..mmhh..wiess ich nicht..#schwitz

2

Hallo,

zu anfang Deine armen Haare.

Lass die spülung weg ist pures gift wenn du gesunde haare möchtet meine Haare waren auch mal ABHÄNGIG von dem Zeug. Jeden Tag waschen ist genauso Gift. Versuche es mal mit alle 2 Tage und nur alle 2 Wäschen mit Shampoo. Eine Freundin hat mir das empfohlen weil ich so extrem juckreiz der Kopfhaut hatte am anfang der schwangerschaft. Es hat echt funktioniert brauchst halt 3 min länger einfach mit klarem warmen wasser die Haare ausspülen.

Lg Jenny und Zwergi inside 23+2

3

Aber besser als mit fettigen Haaren rumzulaufen. Und wenn ich sie morgens wasche sind sie das bis abends und sehen aus als hätte ich sie zwei Woche nicht gewaschen. Ist auch jetzt nur in der SS mein Problem. Normal habe ich mit den Haaren kein Problem und wasche sie auch höchsten 2-3 mal die Woche.

4

also zuerstmal solltest du ganz dringend aufhören die haare täglich zu waschen!!!! ich hatte vor der ss alle 2 tage gewaschen, mittlerweile nur noch alle 4 tage.... weil die so knochentrocken sind und das shampoo entzieht nunmal die feuchtigkeit. dann kannst du dir, nach dem waschen etwas babyöl in die hände reiben und schön in die haare einmassieren.... ist die ersten male etwas doof, da man die genaue menge noch nicht einschätzen kann. aber bitte nicht bis in den ansatz.
haarspray etc würde ich komplett weglassen. meine haare haben sich mittlerweile wieder eingepegelt, ohne dass ich öl nutzen muss. aber wie gesagt, ich wasche nur noch 2 x die woche.

5

Haare müssen nicht jeden Tag gewaschen werden!

Shampoo nur im Ansatz benutzen und nicht in die Längen, das trocknet aus.

Spülung nur in den Längen!

Kein Fön ist schon mal gut!

LG