RLS - wer kennt es und hat evtl. Tipps?

Hallo Mädels,

ich habe seit ein paar Tagen alle Symptome die auf RLS zutreffen. Im moment ist es wieder ganz schlimm #aerger
An schlaf ist nicht mehr zu denken. Habe seit 8 Wochen strikte Bettruhe und kann nicht mal rumlaufen, was die Symptome mildern würde. #schmoll

Habt ihr das vielleicht auch und Tipps was dagegen hilft? #schmoll

Jeden Tag ein neues Wehwehchen. Hoffentlich ist schnell November #heul

Lieben Gruß und alles Gute #winke

1

hallo,

also mir haben toal gut magnesium und wechselduschen geholfen...

am effektivsten sind die ganzkörperwechselduschen#schock!!!

probiers aus,

lg christiane

2

Magnesium nehm ich schon 900mg #schwitz #schwitz :-D

Aber das mit den Wechselduschen werde ich morgen mal ausprobieren, geht jetzt gerade leider nicht. #schmoll #heul

Danke für deine Antwort :-)

#winke

3

Hallo,
folgendes kann auch helfen:
- Einreibungen mit Beinwell / Kiefernlatschenlösung ( Apotheke)
- regelmäßig Wadenmuskulatur dehnen (geht auch im Bett)
- Waden massieren
- Waden warmhalten (Wollstulpen, mein persönlicher Favorit :-))
- Magnesium und Wechselduschen, wie die Vorrednerin schon sagte
- evtl. Eisensubstitution, das Eisenmangel auch RLS begünstigen kann.

Viel Erfolg!

4

Schau mal hier, ich bin meine Beschwerden seitdem ganz los #huepf und ich hab echt gelitten...

LG, 3 ag, 36. Ssw

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3627506-hilfe-was-hilft-euch-gegen-restless-legs-unruhige-beine/23320161