Panik: Blut im Stuhlgang

Hallo zusammen!

Ich war gerade heute morgen beim FA. Bin jetzt in der 29.SSW und soweit alles i.O..

Nun war ich gerade auf Toilette und mußte mit Erschrecken feststellen, dass ich Blut im Stuhlgang hatte #schock

Was meint Ihr, kann das mal wg Verstopfung und so passieren oder sollte ich gleich zum FA?

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Mirja 29 SSW

1

Hallo Mirja !

Ich bin in der 39 Woche Schwanger und habe seit ca. 2 Wochen auch Blut im Stuhlgang.
Bin darauf hin zum Frauenarzt gegangen und er meinte das dass Hämoriden seien.
Es kommt besonders zum Ende der Schwangerschaft oft vor meinte er zu mir.
Sei aber nciht weiter schlimm.
Aber ist ja trotzdem ganz schön unangenehm :-(

Viel Glück für die weiteren 11 Wochen

Katrin und Henrik(39+1)

2

Hallo!!!Also wenn du sagt das du verstopfung hast würde ich mal denken es kommt davon,denn wenn der stuhl so hart ist können am after kleine risse entstehen und das blutet dann meistens oder innendrinne ei kleines gefäss,das ist nix schlimmes...hatte ich auch oft...aber wenn es mit durchfall war kann es auf salmonellen hinweisen..
wenn es dich so sehr beunruhigt ruf doch einfach mal an beim fa...

lg jen

3

Hört sich nach Hämorrhoiden an! Hatte ich am Anfang der SS auch! Vor allem bei Verstopfung können kleine Blutäderchen platzen...

Kein Grund zur Panik. Gegen Hämorrhoiden kannst Du derzeit eh nix machen, erst nach der SS!

Liebe Grüße

Alesja & #baby (18.SSW)

4

Hallo,

keine Panik...so wie Du sagst hast Du Verstopfung?!
Da hat man ja einen etwas festeren Stuhlgang.
Wenn das "rausdrücken"#hicks etwas anstrengender war, dann kann mal ein Äderchen paltzen, ist aber nicht schlimm!

#liebe Grüße
Tanja