vorhin starkes reißen nach niessen...

hi,
ich habe schon die letzten paar wochen wenn ich mich schnell aufrichte o.ä. ein ziehen im bauch, doch vorhin mußte ich niessen und da hat es total gerissen im bauch, einmal von links nach rechts, meint ihr das kann geschadet haben, also dass dort irgendwas abreißt oder so?

habt ihr das auch?

lg alex (10+6)

Hi Alex, die
Frage habe ich auch gerade in einem anderen Beitrag geschrieben!! ich habe das nämlich auch und mache mir voll die Sorgen, denke immer mir reißts den Bauch auf und traue mich schon gar nicht mehr zu niessen!

Was ist das?

LG Zucker#stern 14.ssw

Hi Alex,
Das hatte ich anfangs auch...beim Husten,niesen!
Am besten ist, wenn Du Dich dabei etwas nach vorne beugst!
Denn dieses *Reißgefühl* sind die Bauchmuskeln oder die Mutterbänder,die Du beim niesen anspannst! Kann sogar zum Muskelkater (AUA!!!) führen!
Ist aber nichts schlimmes!!!

GLG
Tine +Lenchen ET 04.04.06

Hallo,

dieses Gefühl kenne auch ich allzugut.
Habe mir auch sorgen gemacht aber mit der Zeit gemerkt, dass dies fast allen Schwangeren so geht.

Mach Dir keine Sorgen, es ist ganz sicher alles ok bei Dir und dem baby#freu

Liebe Grüsse
Isa1707 + #ei 23. SSW

Top Diskussionen anzeigen