stechen im kopf alle paar sek....

huhu ihr lieben...

bin in der 12ssw uund habe seit gestern immer wieder son stechen in der rechten hälfte des kopfes oben.....ist ziemlich unangenehm,immer so alle paar sek.für 2-3sek.

habe grad mal google gefragt und in anderen foren gelesen das das eine verspannung der nackenmuskeln sein kann....??!!

habt ihr das auch manchmal oder erfahrungen damit?
wann und wie geht das wieder weg? hab heute morgen mal ne paracetamol genommen in der hoffnung es ginge weg...aber ging nicht -.-

es ist jetzt keine beeinträchtigung oder so nur unangenehm....

habe erst wieder am 11.9 nen fa termin....

lg jule 12ssw#verliebt

1

diese Verspannungen kannst du mit diesen Händewärmern für den Winter gut lösen - hat mir mein Physio empfohlen. Das Heizding auf die Stelle am Kopf legen.

Ansonsten ist es förderlich für den Hals/Rückenbereich, wenn du die Arme ausbreitest (Handflächen verschieden ausrichten - eine nach oben, die andere nach unten) und den Kopf zu der einen Seite bewegen (ich weiß gerade nicht genau, zu welcher Seite man gucken soll, glaube aber, dass es die nach oben gerichtete Handfläche ist)

Das waren zwei Übungen, Tipps, die mein Physio mir mitgegeben hat, als ich eine heftige Entzündung im Halswirbelbereich hatte.

Ob aber dieses Stechen davon weggeht weiß ich nicht ;)

2

Ich habe heute auch sehr starke Kopfschmerzen, musste sehr viel heben und merke dass ich total verspannt bin und das wohl daher kommt.Hab das öfter.Lass dich massieren :) Oder ne Wärmflasche innen Nacken :)

3

Hi kruemelmonster,

hatte bisher nur 2x Kopfschmerzen, bei mir lag der Schmerz aber direkt über dem Auge. Habe kein Paracetamol genommen, da es ja trotz Zulassung in der Schwangerschaft nicht harmlos ist.

Habe viel getrunken, da auch mal Flüssigkeitsmangel Kopfschmerzen auslösen können und hab mir ein kaltes nasses Handtuch um den Kopf gewickelt und mich entspannt hingelegt.

Ich habe bereits vor der Schwangerschaft damit begonnen Magnesium einzunehmen und hatte seither eigentlich keine Probleme mehr mit Verspannungen, kann es von daher nur empfehlen.

LG
Kabi

Top Diskussionen anzeigen