kind spüren im ersten trimester ?!

guten abend die damen :-)

ich hab in den letzten tagen immer mal von muttis gelesen, die ihr kind bereits in der 11. woche gespürt haben. ich zitiere mal einen satz: vgl "ich spüre es, wenn ich nach vorne gebeugt sitze". geht das?? ich kann mir das gar nicht vorstellen. bei ca. 3cm SSL...

bei erstgebährenden hab ich das noch nicht gelesen, halt bei den mehrfachmuttis. wie kann das sein? woran liegt das? abgesehen dass alles bissl "ausgeleiert" ist...

ich frage mich, wann ich meinen zweg spüren darf. bin morgen 11. ssw. aber vor der 16. woche erwarte ich noch rein gar nix, wenns nicht irgend ein zufall ist. ist meine 2. ss :-)

erklärt mal :)

1

Hallo,

ich habe ganz früh was gespürt, bin mir aber auch sicher, dass es nicht das Kind war. :-) Aber schon ein deutliches "da passiert was"-Gefühl.

LG

mihka

2

weißt du noch, wann das war?

9

Das glaubt mir eh keiner: Etwa 3 Tage nachdem es geklappt hat bis zur Einnistung hatte ich ein anderes Gefühl im Unterleib, aber nichts organisches, einfach rein emotional. Von meiner echten Leiste bis zur Körpermitte. Gut kann ich es nicht erklären. Ich war mir sicher, dass ich schwanger bin. Habe sogar schon meinen Mann gebeten, eine bestimmte Dienstreise abzulehnen. Nach der Einnsitungsblutung war es erst mal weg. Die habe ich auch erst für einen frühen Abort gehalten, eben weil dieses Gefühl wieder weg war.

Danach bin ich nicht ganz sicher, so in der 3./4. SSW bis so 8.Woche (ich weiß es echt nicht mehr) eine Art flattern oder kribbeln (Muskeldehnung?). Dann einige Zeit nichts mehr und jetzt die ersten richtigen Tritte (freu) :-)

Ab so der 2. Woche ging es mir auch sofort so schlecht (müde, erschöpft), dass ich wieder dachte, entweder bin ich todkrank oder schwanger.

Ich weiß, dass es eh kaum jemand glauben kann, aber es war wirklich so.

LG

mihka 18. Woche

weitere Kommentare laden
3

Hey :-)

Also ich bin das 1. Mal SS und habe mein Kleines in der 16.SSW das erste Mal gespürt (habe die Bestättigung von meinem FA :-))

Und ab der 20.-21.SSW hat mans auch von außen gesehen und mein Mann es gespürt ;-)

LG Svenja (35+2)

4

ja, so wars in meiner ersten ss auch. aber im ersten trimester... ? vllt sind einfach nur verdrehte furze.. sorry aber ich kann das iwie nicht glauben... will aber auch niemanden aufn schlipps treten#schwitz

7

Naja, ich find auch dass es arg früh klingt.

Obwohl ich ja trotz der VWP in der 16.ssw was gespürt habe...und da sagen auch die meisten dass es eigentlich erst spät so ist...

Aber die sind doch in der 11.ssw noch sooooo mini...

#kratz

weitere Kommentare laden
5

Hallo
Ich bin zum 2. Mal schwanger und sehr schlank. Trotz allem hab ich mein 2. Baby erst in der 21. SSW gespürt. Vorher warens eher andere körperliche Reaktionen.
Also einfach abwarten. Das kommt schon noch alles von allein ;-)
VG
milkie 32. Ssw

6

Hallo
manche interpretieren in ihre darmbewegungen zu viel hinein. der darm verschiebt sich nämlich in der schwangerschaft. und man glaubt gar nicht was der für bewegungen machen kann.

lg yvonne

8

das denk ich auch :)

14

Aber wenn man sogar vom fa und KH gesagt bekommt das es sein kann und man eben ein sehr gutes Körpergefühl hat wieso denn nicht?
Ich spühre mein Baby auch schon und es ist wirklich mein Baby.... Bei der ersten Schwangerschaft habe ich meinen Sohn in der 16/17 Woche das erste mal gespürt.

Top Diskussionen anzeigen