wie oft dammmassage??

huhu,

wie oft soll man den damm massieren? jeden tag?? im beipackzettel steht 2-3 mal die woche. wenn ich mich recht erinner, hatte ich in der ersten ss jeden tag massiert?!

hmmmm. jetzt bin ich am überlegen. wie macht ihr es. wie oft massiert ihr.

ach so, ich verwende das weleda damm- massageöl :)

lg zarina et-30

1

Die Leiterin von meinem Geburtsvorbereitungskurs hat gesagt, man sollte es täglich oder mindestens jeden zweiten Tag machen, damit es wirklich was bringt.

2

Und ab wann das ganze??

5

Ab 36+0.

3

Hallo,

ich glaub die Empfehlung lautet alle 2 Tage.

Ich persönlich habs nur einmal gemacht und fand es total unangenehm und habs gelassen. Hatte auch so, mit Himbeerblättertee und Akupunktur, eine kurze (4h) und schöne Geburt ohne Verletzungen bei einem vergleichsweise großen Kind (54 sm, 3880g).

Alles Gute Dir, w.

4

Hallo!
Meine Schwägerin hat ab der 32. täglich massiert, ab der 34.glaube ich 2x täglich und ab der36. andauernd #rofl da konnt ich nicht näher nachfragen, die Vorstellung hat mich schon fast zum Schreien gebracht#sorry aber sie ist nicht gerissen und wurde auch nicht geschnitten..bei nem KU von 36,5cm...ich werd in 29-30 Wochen also auch andauernd massieren #huepf

LG, Miri

Top Diskussionen anzeigen