Hallo zusammen!
Ich mach mir so ein paar Gedanken heute und hoffe, ihr könnt mir helfen!
Vorweg: Gestern Abend, als ich auf der Couch lag, hat sich meine Gebärmutter einige Male zusammengezogen, aber nicht schmerzhaft. Das passierte so 5x mit einem Abstand von 3-5 Minuten. Nach 20 Minuten etwa war der Spuk wider vorbei und ich bin dann ins Bett gegangen.
Heute früh fiel mir dann schon auf dem Weg ins Praktikum (in einer 2. Klasse Sonderschule) auf, dass ich bei jedem Schritt so einen Druck nach unten fühle. Nicht schlimm. Dann hab ich mich im Praktikum ein bisschen angestrengt (haben heute einen Ausflug gemacht). Als ich dann wieder gesessen bin, war der Druck auch beim Sitzen da, dazu so ein Ziehen, wie von den Mutterbändern.
Seitdem ist es nicht groß besser geworden, aber auch nicht schlimmer. Es drückt und zieht einfach, egal ob ich sitze, stehe oder liege.
Hab mich jetzt auf die Couch gelegt und 2 Magnesium genommen und hoffe, dass es besser wird.
Ich denke mal, dass das Köpfchen einfach arg auf den MuMu drückt. Wehen oder so hab ich aber keine!
Was meint ihr, ist das ein Grund zur Sorge? Hab Angst, dass der Druck MuMu-wirksam ist!
Das ist mein erstes und ich weiß mit dem Gefühl einfach nichts anzufangen!
Könnte es sein, dass das gestern schon Senkwehen waren und die Kleine mit dem Köpfchen tiefer ins Becken gerutscht ist und das jetzt drückt? Oder ist das noch viel zu früh für Senkwehen???
Ich hab morgen eh einen Termin im KKH. Meint ihr, das reicht? Mag ungern umsonst hinfahren. Hab auch Angst, dsas sie mich dann stationär behalten oder krankschreiben. Und dann kann ich mein Praktikum vergessen und muss es machen, wenn die Kleine grad da ist. Das will ich auf keinen Fall!
Natürlich ist meine Kleine jetzt wichtiger. Aber manchmal behalten sie einen im KKH ja einfach nur vorsichtshalber da, auch wenn gar nix ist. Und dann müsste ich - auch wenn ich nur 1 oder 2 Tage verpassen würde - das Praktikum an den Nagel hängen (ich darf nicht fehlen. Ein Fehltag - auch aus Krankheitsgründen - heißt, dass das Praktikum nicht anerkannt wird.)
Meint ihr, es ist ok, wenn ich erstmal noch abwarte und dann morgen ganz normal zu meinem Termin gehe?
Vielleicht ist so ein Druck nach unten ja auch ganz normal in der 32. SSW???
Sandra
mit Megan im Bauch (32. SSW) #liebe
Hilfe! Starker Druck nach unter (32. SSW) - Grund zur Sorge?
Empfehlungen aus unserer Redaktion