Kinesio-Taping Nacken

Hallo, hat jemand von euch erfahrungen mit diesen tapes gegen verspannungsbedingte kopfschmerzen??

Ich habe heute den ersten von sechs terminen zur physiotherapie und möchte dann fragen ob das dort angeboten wird. Mir hilft nichtmal mehr mein ekel-zitronensaft-kaffee :( es tut sooo weh :(

1

Ich hatte es am Knie und es hat Wunder gewirkt!!!!!!!!!!
Gegen Kopfweh sonst vielleicht ein Schüssler Salz nehmen???Frag mal in der Apotheke nach#winke

2

Hallo,
Ich hatte die Tapes schon öfter.
Habe eine Sehnenentzündung in der Schulter und seit ich schwanger bin kein Schmerzmittel mehr genommen.Käse mich öfter tapen und finde es hilft.
Gruß

3

Das hôrt sich doch super an. Darf ich fragen was du dafür zahlst?

7

Zwischen 7 und 10 Euro, je nachdem wie viele Tapes es werden -meist 2 oder 3 Streifen.
Halten ca.1 Woche, dann lass ich immer eine Pause, auch so 7 bis 10 Tage lang.
Ich soll die Schulter ja schonen, geht auch sehr gut mit einem 23 Monate alten Sohn und es ist mein Hauptarm ;-) (linke Schulter und bin Linkshänder)

4

Hab auch Nackenprobleme, hab mich schon vor der SS Tapen lassen, hat super geholfen...nach 2 Wochen Dauertaping war die Haut sehr gereizt, aber sonst wars gut...hab jetzt wieder Massageverordnung wegen Verspannung und Migräne, werd wieder 1/2 Massage - 1/2 Taping machen lassen...so verrechnets meine Physio und mich kostet nix...Massage allein hilft mir eh nicht, hab schon alles durch mit schröpfen und so...bin vom Tapen überzeugt....

lg Giny

5

Danke dir :)
Ich werd die variante mal ansprechen ;)

6

habe es vor der ss schon häufiger machen lassen und es hat wunder gewirkt.
am anfang der ss hat meine hebamme es mitbekommen und gesagt, das sie es auch machen kann und dann über die kasse als ss-beschwerden abrechnet, so brauche ich es dann nicht bezahlen. finde ich ja super. zum glück bin ich allerdings zur zeit beschwerdefrei :-).

lg

Top Diskussionen anzeigen