können das Übungswehen sein?

Guten Morgen Mädels #tasse

ich habe seid neuestem mehrmals am Tag sonen Schmerz im UL, fühlt sich an als ob die kleine gegen den Bauch drücken würde. Der Bauch wird an der Stelle dabb auch hart und irgendwie dicker, geht nach ca. ner halben Minute wieder weg. Das hat so ca. 18-20. Woche angefangen. Damals dachte ich noch die kleine macht ne Rolle in meinem Bauch aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher da es immer an der gleichen Stelle ist und die Maus ja nun schon gewachsen sein müßte und ich die Kindsbewegungen auch schon etwas weiter oben spüre. Was meint ihr? Könnten das vielleicht Übungswehen sein?

viele Grüße und wünsch euch nen #sonne igen Tag.

1

Guten Morgen onlyheaven,

also ich bin, so gut wie, ebenweit wie du und ich habe das auch schon einige Zeit. Bei mir hat es auch so um den Dreh in der 19. Woche angefangen und ich war damals extra beim Arzt dafür, weil ich mir Sorgen machte, das dass doch was früh sei. Er hat dann den Gebärmutterhals gemessen und der lag bei 6,3 cm also alles BESTENS gewesen. Er meinte das könnten auch Kindsbewegungen sein. Scheint also alles normal zu sein, ich denke mal das es bei manchen Frauen früher anfängt und bei anderen halt später.

Hast du auch so ne Zappelmaus im Bauch??

Liebe Grüße, Mimi

3

Danke von Deine Antwort :-)

Ich war letztens auch beim Doc weil meine Mutterbänder sich seit kurzem auch wieder übelst bemerkbar machen und da war mein GM hals auch bei irgendwas um die 4 cm also alles gut. Das kommt in letzter Zeit allerdings ziemlich häufig und ist auch nicht gerade angenehm....mach mir schon bissi nen Kopf.

Ja, meine kleine ist ein richtiger Zappelfilipp :-) sehr aktiv, sie schläft irgendwie so gut wie nie xD

5

Hihi,

meiner schläft schon ab und an mal, aber macht sich trotzdem oft bemerkbar zwischendurch. Ich starte morgen die 26. Woche und Mittwoch habe ich großes Organscreening, bin schon so gespannt darauf. Werde den Arzt dann fragen, ob er nochmal meinen GMH kontrolliert.

Ich mache mir auch öfters nen Kopf über irgendwelche Sachen, aber man sollte versuchen das, so gut es geht, zu lassen!

Hast du zufällig Facebook? Dann können wir da in Kontakt bleiben :)

weiteren Kommentar laden
2

Hihi, das wollte ich auch gerade fragen, ich hab aber auch gerade hin und wieder mens-ziehen, meint ihr das sind Wachstumsschmerzen? Hatte das seit der Frühschwangerschaft nicht mehr. Achja, bin seit heute 20. SSW

LG Moonshine

4

LOL ist ja witzig, dann scheint ja alles normal und gut zu sein :-)

Mens Ziehen oder so ähnlich habe ich nämlich seit kurzem auch wieder......manchmal so schlimm, das ich kaum vom sitzen hoch komme. Das sind denk ich die Mutterbänder....

6

Das ist echt mal witzig!:-) Am Mittwoch lerne ich meine Hebamme kennen, die frag ich dann auch nochmal#winke

weitere Kommentare laden
10

huhu
ich hab seit Anfang der 20. SSW Übungswehen und hatte jetzt letzten Freitag nen Termin bei meiner FÄ zur Vorsorge und hab sie wegen den ÜW gefragt sie meinte es darf auf keinen Fall weh tun und darf nicht regelmässig kommen, wenn der Fall eintritt dann soll ich sofort zu ihr. Mein Bauch wird bei den ÜW total hart und verformt sich manchmal, wenn die ÜW kommt fühlt sich das an, als hätte ich nen Luftballon im Bauch der sich aufblässt und immer grösser wird, das Gefühl kommt so von unten nach oben, total witzig irgendwie:-) Da du sagst dass du schmerzen im UL hast, würd ich eher auf den Wachstumsschub der Gebärmutter und das Ziehen der Mutterbänder tippen, hab ich auch an manchen Tagen, hat aber nix mit den ÜW an sich zu tun
hoffe ich konnte dir helfen, lg Yoshira die seit gestern in der 22.SSW ist #verliebt

Top Diskussionen anzeigen