20 Woche Schwanger und 10 kg zugenommen wie ist es bei euch?

Hallo!

ich bin jetzt 19+3 und habe letzte Woche auf der Waage einen kleinen Schock gehabt. Habe seit beginn der Ss 10kg zugenommen, wieviel habt ihr den so?

Ich habe auch immmmmer Hunger!

Liebe Grüße

Alsuna 19+3

26

Hallo Leute,

wir sind schwanger, eine Gewichtszunahme ist doch vollkommen normal.

Es ist auch egal, wieviel man zunimmt, solange man damit sich und dem Kind nicht schadet, dass ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ich fasse es teilweise nicht, dass hier über Diäten in der Schwangerschaft geredet wird, was im Zweifel fürs Kind echt ungesund ist.
Ich möchte wirklich niemanden persönlich angreifen damit!!!
Ich bin in der 31. Woche und habe 15 kg zugenommen und man sieht es mir nicht an. Das kann es auch geben... Und weder meine Hebamme noch mein Frauenarzt finden es bedenklich.

LG Katja

1

ich bin jetzt fast 34ssw und habe 11 kg zugenommen.

2

Bisher hab ich ca 5 kg zu genommen aber das war vor ca 4 Wochen, ich wieg mich nur zu den FA Terminen.

Allerdings hatte ich aber vorher schon zuviel drauf

Danre 24+1

3

Ich bin bei 19+1 und habe bisher 1100g zugenommen. In meiner ersten Ss hatte ich am Ende 21kg zugenommen. Es kommt aber immer drauf an, wieviel man vorher gewogen hat bzw. Was man für ein Typ ist.

Diese Ss achte ich aber auch sehr darauf was und wieviel ich esse,weil ich nicht mehr soviel zu nehmen möchte, denn nach der Ss kam noch was drauf als ich gestillt habe und ich hatte es echt schwer, wieder alles abzunehmen.

Gruß

4

uuuiiiiuuuiiiuuu also ich finde das schon viel, sorry #gruebel

Ich bin jetzt in der 31 SSW und habe 9,5 kg drauf und das reicht mir schon...

Wie groß bist Du ? Was war Dein Startgeweicht ?

LG

12

Hallo! Ja ich finde es auch viel!

Ich bin 1,72 und ein Startgewicht war 63kg. Jetzt bin ich 73kg. Ja ich nasche auf einmal seehr viel, das habe ich vor Ss nicht gemacht.

37

Aber das ist doch ok, hast doch nur ungefähr 2-3 Kilo mehr als dein normalgewicht im unschwangeren Zustand sein sollte lauf BMI

5

Hallo,

mir gehts auch so.

Start: 62 kg

heute 24 ssw: 78 kg

also bis jetzt 16 kg mehr #schock

Bei der 1. Schwangerschaft bin ich mit 60 kg gestartet und landete am Ende bei 83 kg. Diesmal wirds bestimmt mehr. #schmoll

Grüßlis

28

hallo,
also mein startgewicht war 62,5 KG
ich bin jetzt ende 31. ssw und habe jetzt leider schon fast 12 kg mehr drauf. und ich kann sagen ich habe angst wo das noch hinführt... lg

6

Hallooo:)

Bin heut 19+0 und habe vier Kilo abgenommen.mal was ganz anderes:)

7

Bis zur 27 SSW waren es 16 Kilo und nun noch mal 4 Kilo. Die sind aber wohl nur noch Wasser

8

Also ich hatte in der 23.SSW 3,5kg mehr drauf.
Da es mir den einen Tag so schlecht ging ...Übelkeit+Fieber.... sind die Pfunde wieder gepurzelt.
Ich wiege jetz weniger als vor der SS...esse ganz normal...nehme aber nich zu....:-D

Top Diskussionen anzeigen