Wann habt ihrs (wem) erzählt?

Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren, wann ihr wem von eurer SS erzählt habt.

Mein Plan ist folgender: Nach dem FA-Termin in 2 Wochen wollte ich es meiner Family erzählen, wenn alles gut ist (das mache ich allerdings nur meinem Schatz zuliebe, weil der dem SST nicht traut ;-). Sonst hätte ich es wohl schon längst erzählt.) Da müsste ich dann ungefähr 7 SSW sein.

Meinen Freunden wollte ich es bis zu 12. Woche verheimlichen wenn möglich. Evt. erzähl ich es meinen besten Freundinnen schon früher, das entscheide ich dann aber spontan.

Meinem Chef sage ich es auf keinen Fall vor der 12. Woche.

Wie habt ihr es gemacht? Freu mich auf Antworten!!!

1

In der ersten und zweiten SS der Familie je um die 7. SSW - obwohl ich bei der 2. SSW erst das erste Mal in der 8. SSW beim Arzt war (wollt gleich das Herzchen schlagen sehen ;-)).
Freunden in der 10.-12. SSW - je nachdem, wann es gerade passte.
Auf der Arbeit und im ferneren Bekanntenkreis nach und nach ab der 12. SSW.

#winke
f. mit Nora (18 Mon) und #ei (30.SSW)

2

Der Familie haben wir es recht schnell erzählt (6. SSW) und dann musste ich es blöderweise schon auf der Arbeit sagen, weil der FA dachte, mir fehlen bestimmte Antikörper und er wollte mir ein Berufsverbot aussprechen.

Nachdem ich den FA gewechselt habe, hat der das Gegenteil gesagt und nun bin ich weiter am Arbeiten und alle dort wissen es schon (das macht aber nix, ich bin Freiberufler und somit glücklich über jeden Tag, den ich arbeiten darf).
Außerdem habe ich ganz liebe Patienten (bin Logopädin) mit ganz lieben Kindern, die sich alle darüber freuen und die Mamas geben mir allerlei gute Tipps.

Der engste Freundeskreis hat es durch Zufall in der 7. SSW erfahren und der Rest in der 12ten.

Gruß Nina (13.SSW)

3

Bei uns ist es auch gespalten! Bei der ersten SS habe ich meinen AG sofort bescheid gegeben, meinen ensten Freunden, Familie, sonst wußte es keiner. Gott sei dank!

Bei der jetztigen SS weiß es bis jetzt nur der AG, aufgrund der Tätigkeit, meine beste Freundin und sonst keiner! Meine Arbeitskollegin wissen noch nichts, freunde und Familie auch noch nicht! Der Familie wollten wir es frühestens ab der 9. Woche, wahrscheinlich eher 12. woche sagen, bedinnt durch die 1. SS!

4

Hallo :-)

Bei uns war eigentlich geplant bis zur 12. Ssw zu warten aber es kam dann doch anders.

Unsere Eltern wussten von Anfang an Bescheid und haben mitgefiebert (künstl. Befruchtung) also wussten die es ab dem ersten Tag.

Wir haben es in der 9. Woche an einem Sonntag bei ner Familien-Feier der restlichen Familie gesagt und am Montag drauf in der Arbeit. Wir haben uns dafür entschieden weil ich ein individuelles bv bekommen hab und ich das in der Arbeit begründen musste.. Die Familie sollte es dann nicht durch Gerede der Kollegen mitbekommen.

Freunden haben wirs dann auch im laufe der folgenden Wochen erzählt. Alle dies bis jetzt nicht wussten Sehens jetzt an meiner Kugel ;-)

Den richtigen Zeitpunkt gibts nicht Denk ich. Auch wenn die Gefahr immer geringer wird - passieren kann leider immer was.. Wovon wir aber nicht ausgehen ;-)

Alles Gute, Rania 24.ssw

5

meinem Chef habe ich´s in der 12 SSW gesagt und sonst niemandem, weder Familie noch Freunde. Inzwischen ist es nicht mehr zu übersehen und es weiß wohl jeder.

LG

6

Ich bin wohlgemerkt erst in der 5. SsW. Ich habe es meinen Eltern gesagt aber auch nur weil diese evtl. Wenn was sein sollte mich ins KH oder mein Kind nehmen müssten. Mein Mann ist nicht immer da und meine Eltern wohnen im gleichen Haus.
Ich gaub mein Opa ahnt was der starrt mir auf meinen Bauch, denn ich schon habe und ich mir nicht erklären kann.

Lg

7

Hi,

nach dem 2.FA Termin und Herzschlag in der 8.ssw unseren Eltern und meiner Schwester. In der 9.ssw einer sehr guten Freundin, mit der ich zusammenarbeite und die auch Grad schwanger ist und mein Freund seinem besten Freund. Nach dem FA-Termin in der 12.ssw dann unseren Großeltern und jeder von uns einer weiteren Freundin.

Seit heute bin ich in der 13.ssw und wir feiern unsere Geburtstage nach, also bestimmt dann auch noch ein paar Freunden. Muss nur aufpassen, weil auch Kolleginnen kommen, denen ichs erst mal noch nicht sagen wollte.

Mal schauen, dann nächste oder übernächste Woche muss wohl der AG sein...

8

Hallo,

bei uns wissen es bis nur meine beste Freundin und meine Mama...
Die Freundin, weil wir alles teilen und sie auch gerade hibbelt, die Mama, weil's die Mama ist, wir schon so lange üben und sie eine von den wenigen Eingeweihten ist...

Guten Freunde und seinen Eltern wollen wir es nach dem nächsten FA-Termin erzählen, wenn das Herzchen schlägt, Termin Ende August und unsere 8 SSW.

Ganz offiziell wollen wir es erst in der 12. Woche machen, erst meinem AG, dann den Kollegen und dann alle anderen im Bekanntenkreis = 28.09. vor unserem Urlaub...

Haben heute aber auch schon überlegt ob wir vielleicht nicht sogar noch bis nach der Chorionzottenbiopsie warten sollen, das wäre dann nach unserem Urlaub und wohl 13./14. SSW....

Wir sind ziemlich unsicher, was die Schwangerschaft überhaupt angeht, also ob alles gut geht und vor allem ob alles gut bleibt.... wir haben sooo lange drauf gewartet, ich bin aber nicht mehr die Jüngste und Ängste sind einfach da, die ersten 12. Wochen, gesundes Kind oder nicht, usw.

liebe Grüße,

hannoverhäsin

9

Meinem AG in der 6. SSW, der Familie in der 11. SSW, der Clique 2 Tage früher.

War halt Weihnachten und wir in der Heimat, da bot sich das an.

Top Diskussionen anzeigen