Schmerzen im Rücken und innenseite um Oberschenkel

Huhu ihr lieben

hatte heute morgen ganz arg ein sehr schmerzhaftes Ziehen im Rücken, bzw auf der rechten seite im Rücken wo das Becken sitzt.
Teilweise ist dieses ziehen zur innenseite vom Oberschenkel gewandert, was sehr unangenehm ist. Allerdings kenne ich diesen Schmerz.

Aber das im Rücken was kann das sein ?

Klar die Bänder ect dehnen sich alle und bereiten sich während der SS auf die Geburt vor.Ist ja auch meine 3te SS aber sowas wie heute morgen #gruebel

Für irgendwelche Wehen währe es doch noch zu früh oder nicht?

Zumal ich nicht weiß wie sich übungswehen/senkwehen ect anfühlen, hab sie in beiden SS nie gehabt.

Kann es sein, das man jeöffter man Schwanger ist/wird um so empfindlicher ist/wird ^^

Ich mein die Schmerzen sind zum großteil weg und ich würde deswegen auch nicht zum Arzt rennen, weils mir einfach zu doof ist, aber wissen was das sein kann/könnte wüßte ich schon gerne :-p

Ich weiß ihr seit alle keine Ärzte ;-) aber eventuell hat jemand erfahrungen :-)

LG
Jes mit Jana 10 Sam 5 und BabyGirl 25ssw

1

Hi,

das könnte der berühmte Ischiasnerv sein.
Mich quält der auch öfters, es zieht dann vom Rücken, übern Po bis runter in Fußrücken.
War auch schon beim Orthopäden deswegen, aber der meinte, dass ist nun mal in der SS so, nur wenn man Schmerzen hat bis man weinte, dann könnte man spritzen.
Aber so schlimm ist es ja bei mir nicht.

Übungswehen sollen ja Schmerzlos sein und der Bauch wird hart.
Wenn dies nicht war, würde ich wirklich auf den Ischias tippen.

LG Anika

2

Hallo jessiger...

Dein nick kam mir so bekannt vor...#gruebel jetzt erinnere ich mich..lwir waren 2006 gemeinsam schwanger und haben uns zum ende hin oft hier ausgekotzt...hehe...meine kleine kam am 15.01.2007 :-D

Jetzt bin ich auch wieder schwanger in der 18 ssw Mit Zwillingen #ei#ei

Freu mich schon riesignauf das Abenteuer Zwillinge...wuensche dir noch alles Gute fuer deine Schwangerschaft...#herzlich

Lieben Gruß
Kirschmaus #blume

4

Huhu :-)

hey stimmt, da sagst du was :-D Ja dann mal #herzlich Glückwunsch zu den Zwillis :-)

Hach wie toll, meine wollte damals nicht am 15.01 kommen, er kam dann ein Tag später ;-)

Ist bei dir alles gut verlaufen ?

Dann sind wir jetzt auch ca 7-8 Wochen auseinander ;-)

Haste bestimmt geplant, das sie im Januar kommen :-D

Wie geht es dir ?

Liebe Grüße

Jes

3

Hallo,

diesen Schmerz kenne ich auch, hab den allerdings schon vor der SS gehabt, habe ca. 15 Jahre beim Orthopäden gearbeitet, deshalb würde ich sagen das das nicht der Ischiasnerv ist sondern das ISG(kreuzdarmbeingelenk),

das ist beweglich und in der Schwangerschaft dehnt und weitet sich ja nunmal alles und dann kann der Schmerz ziemlich heftig werden:-[, sollte der Schmerz über den Oberschenkel hinaus gehen ist es doch der Ischiasnerv.

Viel machen kannste da nicht, kann kommen und gehen in der SS.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Murmel 31SSW#winke

5

Hallo Jes,

ich habe das auch jetzt in der dritten Schwangerschaft zum ersten Mal. Und auch schon seit der 20. SSW ungefähr.

Man kann schon einiges tun, meine Hebamme hat mir Cranio-Therapie und Tapen empfohlen, das hat schon sehr viel Linderung gebracht. Ich kann mich sogar wieder bücken!

Außerdem mache ich regelmäßig Lockerungsübungen auf dem Gymnastikball, das entspannt die Muskulatur.

Klar wird man empfindlicher in der Schwangerschaft, weil man ja viel mehr und genauer in den Körper hineinhört.

LG
Kyrilla

6

Danke für eure antworten

Ja der Ischias der kann es sein.

Hab wohl die Bandscheibe defekt :-p aber das sind die Lendenwirbel der Schmerz ist ein anderer und den würde ich sofort erkennen ;-)

Na ich werde mal abwarten wie sich das entwickelt #schwitz