wahnsinnige Schmerzen im Oberbauch,brennen ,stechen unter rechter Rippe

Hey Ho.
also ich hatte letzte Wo VU mit US: alles super, wie immer kein wasser in den Beinen , toller Bludruck: 100/60. dem bauchbewohner gehts blendend.
ABER ich habe seit ca 2 Wochen wahnsinnige Schmerzen im Oberbauch, habe das auch der FRÄ gesagt, die meinte alles ist okay, keine Blutabnahme.
Da die Schmerzen stetig schlimmer werden war ich Freitag mit meiner Hebi verabredet, sie machte gaaanz kurzes CTG und tastete meinen Bauch ab: BEL liegt der Bauchbewohner.
Zu den Schmerzen meinte sie: das wird noch schlimmer werden und ich soll mir in der Apo so eine Homeopatische Salbe holen.Traumeelsalbe. Dann öfter ruhen und das Baby mit einer Taschenlampe zur Drehung bewegen. Der Kopf drückt wohl sehr stark unter die Rippen.
Alles soweit gut. eine SS vergiuftung solllte so ausgeschlossen werden. ohne Blutabnahme.
Aber egal wo ich hier google, überall stosse ich auf SS vergiftung, Hellp syndrom und ähnliches! Ich bekomme im Moment so gut wie gar keine Luft!! Die Schmerzen sind soooo rasend und brennend und mir wird davon sogar schlecht!!

Wenn das noch schlimmer wird weis ich echt nicht mehr weiter.
Was soll ich nur tun??!
das alle kenne ich nicht von meiner ersten SS.
heul:-(

1

Hallo,

sind die Schmerzen immer da oder nur in bestimmten Situationen, etwa beim Sitzen? Wenn sie immer da sind und stark sind, würde ich ins KH fahren und auf einer Abklärung bestehen. Andernfalls kann es auch sein wie bei mir: ich hatte das in meiner ersten SS, damals hat mich die FA sicherheitshalber ins KH überwiesen, wo eine Woche lang täglich alle Werte kontrolliert wurden (es war aber kein HELLP). Jetzt hatte ich diese Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen wieder, wieder alle Werte gut. Meine Hebi sagte, es sei eine Reizung des Rippenfells, da sich durch das Wachstum der Gebärmutter die Organe verschieben. Außerdem "weiten" sich die Rippen, was auch Schmerzen verursacht. Bei mir wird der Schmerz im Laufe des Tages immer schlimmer, vor allem, wenn ich viel am Schreibtisch sitze und ich das Gefühl habe, die Rippen werden "eingeklemmt". Lege ich mich hin oder laufe, geht es besser. Achte mal darauf, wenn und in welcher Form die Symptome bei dir auftreten.

Alles Gute!
finchen

2

Liebe Finchen,
eigendlich ist es ein dauerschmerz. wenn ich mich hinlege gehts meist etwas besser. schlimm ist es, wenn ich mich etwas nach vorne beuge und dann z.B ein großes Nutellaglas(800g) von mir weg schiebe, dann ist der schmerz sooo schlimm, das ich meine das zerreisst mich innerlich und brennt.stehen und sitzen sind eine qual.liegen hilft erst nach sehr langer ruhephase. ich habe mir schon ein stillkissen zugelegt, das nutze ich auch tagsüber. zum glück muss ich nicht arbeiten habe beschäftigunbgsverbot seit anfang der ss.
aber jetzt eben war es wieder so schlimm, das ich zusammengebrochen bin, bekam keine luft mehr, wegen dem schmerz.
ich ringe mit mir echt ins KH zu fahren.
#winke

3

Hallo,

warst du zwischenzeitlich im KH? weißt du mehr??

Ich hoffe, es geht dir gut!

finchen

weiteren Kommentar laden