6+1 Fruchthöhle + Dottersack / 7+3 Embryo mit nur 3,3mm!

Hallo!

Ich hatte vor einigen Tagen schon mal gepostet.

Ich kann die SSW eigentlich sehr genau einschätzen (es gab nur 1x #sex um die fruchtbare Zeit), deshalb macht mich das ganze auch so nervös.

Ich war also bei 6+1 beim FA und man konnte nur eine Fruchthöhle + Dottersack erkennen. Keinen Embryo!
(Bei meiner Tochter konnte man bei 6+3 den Herzschlag sehen).

Gestern (bei 7+3) war ich im KH zur Kontrolle. Zuerst konnte der FA wieder nur eine Fruchthöhle + Dottersack sehen. Aber größer als beim letzten Mal.
Als ich dann ganz still lag und die Luft anhalten sollte, konnte man einen 3,3mm großen Punkt erkennen, welcher auch bei ganz genauem hinsehen leicht rhythmisch pulsierte.

In 1 Woche muss ich wieder ins KH zur Kontrolle.

Warum ist mein Krümel so winzig?

Ich mache mir so große Sorgen, dass ich es verliere oder zur Abschabung muss.

Hatte jemand eine ähnliche Geschichte mit positivem Ausgang?

danke
lg bhavana

1

HAllo,

bei 6+2 konnte man bei mir auch nur eine Fruchthöhle und einen riesigen Dottersack erkennen. FÄ machte keine große Hoffnung. Und dann hab ich noch den Fehler begangen nach "zu großem Dottersack" zu googlen. Danach hab ich mit dem schlimmsten gerechet (zumal mein erstes Kind durch einen Gendefekt nicht lebensfähig war)

1 Woche später konnte man was erkennen, kann dir da aber keine mm Angabe machen. Viel war aber nicht zu erkennen. Habe dann den Arzt gewechselt und war dort bei 9+4 und das Baby war auf den Tag genau entwickelt :)

Linus wird nächsten Monat zwei Jahre alt #herzlich

Lg Maja

3

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Mein FA, machte mir weder Hoffnungen noch sagte er etwas negatives. Er meinte bei der 1. Untersuchung es ist sicher einfach noch zu früh um mehr zu erkennen.
ach ja, er sagte auch, dass der Dottersack sehr klein und das somit ein gutes Zeichen ist.

Gestern bei der Kontrolle meinte er, es ist halt noch extrem klein, aber ich bin definitiv schwanger.

Er hat bisher kein einziges Mal was bezüglich Abschabung oder dergleichen gesagt.

Er meinte nur, sein kann immer was. Aber wir schauen uns das nächste Woche wieder an, wie es gewachsen ist.

Ach, diese ewige Warterei macht mich auch ganz kirre #augen

Danke nochmal!

lg

2

ich drück dir natürlich die Daumen, dass es bei dir auch gut ausgeht. #klee

4

Huhu, ich wusste meinen ES auch genau.

Mein krümel hAtte 7+3 3,5 mm und Herzschlag.
2 Tage später war's tot, und ich musste zur AS.
Also leider ein negativer Ausgang.

Du hättest nur einmal Sex, bist du dir aber sicher das genau da auch dein eisprung war? Spermien überleben ja auch paar Tage. Vielleicht ist dein eisprung erst Tage später gewesen.

Lg

5

Oje, das tut mir leid!
Ich hoffe mein Krümelchen kämpft weiter #schock

Wir hatten am 8.7 + 10.7 #sex
Zur gleichen Zeit war mein ZS wie rohes Eiweiß.
Danach kommt keine Befruchtung mehr in Frage. Wenn also die Spermien zB 3 Tage überlebt haben, könnte die Befruchtung erst am 13.7 gewesen sein.
Dann wäre ich bei der 1. Untersuchung bei 5+5, und bei der 2. Untersuchung bei 7+0 gewesen.

Ich hoffe so sehr, dass sich unser Bauchzwerg nur gut versteckt #zitter

lg

6

Drück dir die Daumen das alles gut geht.
Hole dir doch bei einem anderen FA nochmal ne Meinung.
Ansonsten heißt es abwarten und hoffen.

Lg

weiteren Kommentar laden