Wie mit Angst umgehen?! 39 SSW

Hallo meine lieben

Morgen bin ich iin der 40 SSW. Bis zur 38 SSW war es eine Bilderbuchschwangerschaft. Keine Beschwerden, ich war glücklich, habe nicht viel zugenommen usw.
Ich freute mich so auf die Geburt und enldich mama zu sein.

jetzt wurde aber vor 2 wochen zu viel fruchtwasser festgestellt und ein nicht prallgefüllter magen des kleinen was auf eine speiseröhrenfehlbildung hindeuten könnte.

ich bin mittlerweiile gut informiert was das bedeutet und habe auch jemanden hier zum austausch gefunden.

allerdings habe ich jetzt immer mehr angst. ich weiß nicht ob ich mich auf die geburt freuen soll. solange mein baby in meinen bauch ist, weiß ich wenigstens dass es ihm gut geht.
wenn es auf die welt kommt steht evlt gleich eine OP an

zu dem kommt jetzt noch die angst, dass meinem kind bis zur geburt noch was passieren könnte ... dass sich die nabelschnur um den hals wickelt, oder andere schlimme sachen passieren könnten

ich bekomme angst wenn ich unser kleines einige stunden nicht spüre (trotz vielem fruchtwasser spüre ich mein kind sehr deutlich)

ich versuche mich schon abzulenken, aber bei der hitze kann ich auch nicht großartig raus...
unsere besten freunde sind selber erst vor einigen wochen eltern geworden und ich habe im moment nicht so viel lust auf andere neugeborene....

ich will doch auch nur mama sein.....

lg
dasier mit Ü-ei
39 SSW

1

Huhu :-)

lass Dich mal #liebdrueck

Ich glaube du liest zu viele Geburtsberichte ;-)

Wenn deine SS bis jetzt ohne komplikationen war, dann wird sie das auch bis zur Geburt sein.

Du schreibst, das der kleine eine Speiseröhrenfehlbildung haben könnte, und wenn du mal nachdenkst wirst du merken, dass du schreibst, HABEN KÖNNTE.

Ich kann deine angst sehr gut verstehen, habe ähnliches vor fast 6 Jahren mit meinen Sohn mitgemacht und ich hatte vorher keine Diagnosen das etwas nicht in ordnung sein könnte.

Aber heute ist er gesund und wird wie gesagt im januar 6 Jahre ;-)

Selbst wenn etwas mit deinem Baby sein sollte, denk daran es ist in guten Händen versuch die ganze sache positiv zu sehen, mit angst machst du dich selbst nur kaputt, setz dich mit dem auseinander was gerade passiert.

Die kraft die du jetzt verbrauchst, brauchst du in gut 1 Woche ;-) und zwar für Dich und dein Baby :-)

Was die Nabelschnur angeht, hab ich bei der FD mal nachgefragt wie man das feststellen kann.
Bei uns ist es so, wenn ich mit Wehen ins KH gehe, werd ich vorher ja untersucht und es wird auch ein US gemacht und da sie dann auch die Nabelschnur nachsehen, können sie durch die Blutströme sehen ob sie gegebenfalls um Hals gewickelt ist.

Es wird alles gut gehen. Daran musst du selbst auch glauben ;-)

Freu dich das du dein Baby bald im Arm halten kannst ;-)
Freu Dich das du bald wieder auf deinen Bauch schlafen kannst ;-)

Freu Dich das du die in einer Woche die restliche Sommerzeit genissen kannst ;-)

Siehst du es gibt viele gründe auf die du dich freuen kannst, wenn dein Baby da ist und du es gesund und ohne komplikationen zur Welt bringst ;-)

Ich glaub da ganz fest dran :-)

Liebe grüße

Jes mit Jana 10 Sam 5 und BabyGirl 25 SSW

2

Hallo!

Als erstes wünsche ich deinem Baby erstmal alles Glück der Welt, dass alles glatt läuft und keine OP notwendig ist.

Auch dir wünsche ich ganz viel Glück für eine tolle Geburt und viel Kraft, dass du dich von deiner Angst nicht unterkriegen lässt.

Es ist verständlich, dass du dir jetzt Sorgen machst. Aber versuch dir und vor allem deinem Baby zuliebe, POSITIV zu denken.

Was die Gesundheit deines Kindes betrifft, kannst du leider nichts machen. Es ist so wie es ist. Aber was du für dein Kind tun kannst, ist es mit alles Kraft und positiver Energie zu stärken.

Male jetzt nicht den teufel an die Wand, sondern schicke deinem Baby eine Menge guter Gedanken. Es wird schon alles gut laufen! Mach dich nicht fertig (ich weiß, das klingt leichter als getan), aber für die Geburt ist es ganz wichtig sich nicht zu verkrampfen.

Du und dein Baby, ihr macht das schon!!

ALLES LIEBE für EUCH!!!
#klee

3

#winke

ja ich weiß was du meinst. Ich habe selbst große Angst allerdings gibt es bei mir auch eine Vorgeschichte:-( ich bin jetzt in der 34 SSW und muss nun jede Woche ins KH zur Doppleruntersuchung. Ich habe außerdem für zuhause einen Doppler mit dem ich die Herztöne messen kann das beruhigt mich ungemein.

Was dein Problem mit dem zuviel Fruchtwasser und dem kleinen Magen angeht das habe ich auch:-(

Ich male mir auch immer die schlimmsten Dinge aus und ich muss sagen ich bin froh wenn die SS vorbei ist.Ich kann dich gut verstehen.

Aber es hilft ja nix da müssen wir jetzt durch und es ist ja nicht mehr lange, das schaffen wir auch noch.

LG

4

danke für die lieben worte.
ich versuche positiv zu denken und sage meinem kleinen auch ständig es soll jetzt nochmal einen großen schluck fruchtwasser nehmen! :)

seit gestern wird mein bauch ständig hart, mehrmals in der stunde und vorhin beim klogang hatte ich glaub ich einen teil vom schleimpropf. es tut sich also was.

angst vor den schmerzen bei der geburt habe ich gar keine. nur was danach passiert.

heute nacht sollen ja wieder ganz viele sternschnuppen am himmel sein, vielleicht könntet ihr, wenn ihr einen seht für mich einen wunsch aussprechen, dass mein kleines vollkommen gesund zur welt kommen wird!!

lg

5

Das werde ich :)