Riss in der Fruchtblase!!!

Hallo Leute!

Ich bin in der 33. SSW und war aufgrund Verlust von Fruchtwasser vorgestern im KH. Nachdem mir die Ergebnisse mitgeteilt wurden war ich jedoch verwundert.

Die behandelte Ärztin meinte, das in ganz geringer Menge Fruchtwasser ausgetreten sei. (laut Test)
Jedoch lag der pH-Wert bei 4,4. Normal müsste bei Fruchtwasserverlust der pH-Wert doch bei 7 liegen.

Ich bin jetzt total verunsichert, ob ich wirklich so etwas habe oder einfach nur eine Fehldiagnose vorliegt, weil die Ärztin hat mich auch ohne Probleme nach Hause gehen lassen. Ich denke mal das es doch dann was ernstes ist wenn die Fruchtblase einen riss hat.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Danke.

1

Hallo!

Das mit dem PH Wert kann ich dir nicht beantworten.

Aber eine Kollegin kam auch mit Blasenriss sofort ins KH, hat die Lungenreife bekommen, Wehenhemmer, Antibiose und die Kleine kam dann 10 Tage später in der 33. Woche zur Welt.

Wenn es wirklich so ist, finde ich es auch merkwürdig, das sie dich haben gehen lassen...

Gruß
nimafe

2

Die Ärztin meinte zu mir das der Riss wohl sehr klein wäre und ich hätte nur da bleiben müssen wenn die Blase komplett gesprungen wäre.

Das komische daran war auch das der Fruchtwasser Test auch nur sehr sehr sehr schwach angezeigt hat.

Trotzdem danke für deine Antwort.

3

Ich hatte einen hohen Blasensprung (allerdings in der 39 SSW) und bin damit nach Anraten meiner Hebamme ins Krankenhaus.

Wie der PH Wert jetzt genau war kann ich leider nicht mehr sagen ABER: Der behandelnde Arzt hat gesagt, dass man mit einem Blasensprung (egal wie klein) nicht mehr nach Hause geschickt wird.

Wenn innerhalb von 24 Stunden keine Wehen kommen wird eingeleitet. Wie das jetzt bei dir genau wäre kann ich auch nicht sagen, da ich ja schon in der 39 SSW war.

Mich macht sehr stutzig, dass deine Fruchtblase ja nun nicht mehr "dicht" ist und du trotzdem nach Hause geschickt wurdest #gruebel

4

Ja das wundert mich allerdings auch.

Vor allem weil der Fruchtwasser Test auch nur ganz ganz schwach reagiert hat.

Die Ärztin meinte nur zu mir man müsste im KH bleiben wenn die Blase komplett springen würde.

Ich habe langsam das Gefühl ich habe gar keinen Blasenriss. Vor allem normal hätte man diesen doch auch auf dem Ultraschall sehen müssen.

Danke für deine Antwort.

14

Hm ne nicht unbedingt. Also ich meine, dass man den Sprung auf dem Ultraschall sieht.

War bei mir nämlich auch nicht der Fall. Das Ultraschall sah ganz normal aus.

Ich würd noch mal in ein anderes KH fahren um das ganze abzuklären. Irgendwie kommt mir das alles sehr merkwürdig vor.

LG und alles Gute

5

auf alle fälle nachaken oder noch ne meinung einholen.
ich denke auch wenn deine fruchtblase gerissen ist und du schon fruchtwasser verloren hast solltest du in k.h b.z.w die dich nicht nach hause schicken,
mich würde das auch wahnsinnig machen.
dein zwerg sollte ja min.noch 2wochen in deinen bauch bleiben#nanana
mit den p.h wert kenne ich mich jetzt nicht aus

7

Danke für deine Antwort. Mich macht nur stutzig warum der Fruchtwasser Test ganz gering angeschlagen hat.

Ich weiss ja auch nicht ob man so einen Riss über Ultraschall erkennen kann, weil die Ärztin hat nichts gesagt des weiteren, als der Ultraschall gemacht wurde.

6

jup gefunden scheiden p.h wert ist bei 4-4,4
fruchtwasser bei 7,0 allerdings sollte man bei längeren ph wert über 4,7zum arzt
dan wohl bedenklich

8

Ja und da die einen pH-Test durchgeführt haben, hätte dieser ja bei 7 liegen müssen bei FW Verlust. Das wiederspricht sich dann mit dem Fruchtwasser Test. Hmmm

9

vieleicht war es fruchtwasser mit urin vermicht??!!hmm

weitere Kommentare laden