Wurde jemand schwanger mit Eileiter links und Eierstock rechts?

Hallo Ihr Lieben,

durch mittlerweile 2 tragische Operationen habe ich den linken Eierstock und den rechten Eileiter verloren.

Ist jemand unter euch, der so schwanger geworden ist? Das würde mir wirklich Mut machen...

Danke und LG
maxis-mami mit Max (17 Monate) fest an der Hand und #stern (15.08.2012)

1

bei mir wars diesmal so dass der eisprung links war, aber der linke eileiter nicht durchlässig ist. (verwachsen) also muss es links es und rechts der eileiter gewesen sein. weiss es da ich in der kiwu war und die reufen follikel links gesehen wurden. bei der ersten ss wurde eine bauchspiegelung gemacht und dass mit dem eileiter diagnostiziert.

lg und viel glück

2

das lässt mich ja wirklich hoffen. Viele sagen ja, dass der Eileiter nicht zum anderen Eierstock "wandern", aber mein FA ist der festen Überzeugung dass das klappt.

Hab vermutlich jetzt nach der Eileiterschwangerschaft eh erst eine Zwangspause... muss ich mal abchecken mit dem Doc.

3

Bei mir ist es nicht ganz so krass wie bei Dir, habe "nur" einen Eileiter verloren während einer Eileiter-SS. Eierstöcke sind beide noch da. Meine FÄ war jedoch auch der Meinung, dass damit alles möglich ist und dass man da gar keine reduzierten Wahrscheinlichkeiten ausrechnen kann, weil die Eileiter und Eierstöcke da wohl irre Sachen machen. Ich bin auf alle Fälle mit diesem einen Eileiter vor 5 Jahren mit der Großen schon mal schwanger geworden und jetzt wieder.

Ich drück Euch die Daumen, dass es auf natürlichem Wege klappt. Und wenn nicht, dann holt Euch rechtzeitig Hilfe bei einem Kinderwunsch-Spezialisiten. Das wird schon #pro

Alles Gute
Sooza 15. SSW und 5-jährige Maus aufm Sofa

4

Huhu!! :-D
Danke, dass du diese Frage mal gestellt hast.

Mir wurde nach meiner letzten op (rechter Eileiter wurde nach ELSS entfernt)vom Arzt gesagt, dass der verbliebene EL ab und zu die Arbeit des verlorenen Übernimmt.

Nun sagt mein FA: das wäre mir neu... :-[:-[:-[

Toll... was denn nu?
Also ich würde sagen, wir gehen vom besten aus.
Denn der Glaube versetzt ja schließlich Berge! ;-)
Bei dir ist es noch n Zacken härter als bei mir.

Aber nach nen Antworten hier glaub ich ganz fest an Dich! :-):-)

LG

5

wie gesagt, da scheiden sich glaub ich die Geister, ob die Eileiter auch die Funktion des nicht mehr existenten übernehmen. Wenn man im Netz googelt kommt oftmals raus, dass es nicht klappt. Mein FA meint aber: kein Problem.

Bin echt gespannt. Werde mir den letzten Eileiter aber vermutlich erst spülen lassen, nicht, dass ich bei der nächsten Schwangerschaft wieder eine ELS habe. Das halte ich nicht aus...

Unser #stern fehlt mir so.. auch wenn ich erst in der 6. SSW war.

6

Hallo,
ich hatte wiw zeitlang nur einen Eileiter und zwei Eierstöcke, bin sogar spontan schwanger geworden, wra aber nur ein Windei, leider, das heißt Fruchhöhle ja aber kein Embryo. Das war schrecklich, brauchte dann eine Ausschabung. Nach einer zweiten OP habe ich nun keine Eileiter mehr, damit ist keine spontane Schwangerschaft mehr möglich, mit Hilfe der Kinderwunsch unterstützung bin ich jetzt in der 11.SSW schwanger mit Zwillingen.#huepf
Ach so mir wurde damals mti einem Eileiter gesagt, das kann alles normal klappen und wir haben lange probiert, mti dem einen misserfolg, meiner Meinung nach hat meine Ärztin zu lange gewartet, die Ärzte im KIWU ZEntrum waren die ersten die mir wirklich geholfen und mich kompetent beraten haben, ich wäre echt vorsichtig mit Aussagen wie, der Eileiter kann sich bewegen, zum anderen hin drehen etc. das hat mir auch eine Ärztin gesagt, viele andere aber meinten das sei sehr unwahrscheinlich. Würde mich darauf nicht verlassen sondern echt zu Experten gehen, wenn du Schwanger werden willst!!
LG Priji

7

es ist schön, auch so eine Meinung zu hören. Danke Dir dafür. Darf ich Dir noch ein paar Fragen per PN schicken?

10

klar frag nur
LG Priji

8

Kuckuck,

ja ich hier..... Wie rum es war weiß ich nicht mehr. Aber das Ei wurde bei mir von der anderen Seite weggemopst..... das Ergebnis heißt Linus und ist 5,5 Jahre alt!!!

ALLES GUTE#winke

9

hat es denn lange gedauert bis es bei euch gepasst hat? (wenn ich fragen darf)