ausschlag von heparinspritzen, kennst das jmnd?

hallo ihr lieben

also ich habe ein problem und wollte mal gerne fragen ob das jemand bereits auch schon mal hatte und was man dagegen machen könnte?

also ich spritze seit positiven sst, heoarinspritzen, erst fragmin p und nun clexane 40.

die ersten wochen lief auch alles in ordnung. bis dann vor ca 2-3 wochen bei mir ein aussschlag an den injektionsstellen begann. der sieht aus wie kleine pusteln aber ganz viele auf einem fleck! mit der zeit fangen die an ganz schön stark zu jucken.
habe das meinem fa geschildert er meinte probieren wir es mit clexane aus! nun die ersten tage sah es gut aus, aber nun kommen auch da diese pusteln raus.

da ich mir das gnaze in die oberschenkel spritze sind meine beiden obeschenkel mittlerweile nur am jucken#schwitz:-(

in den bauch mahc ich das nicht, weil das dort dann noch schlimmer und empfindlcihe mit dem jucken ist, da sitzen ja die unterhosen, hosen und so, durch den bund ist es dann noch störender!

kennt bereits jemand so ein problem? und hat vielleicht einen tipp was man dagegen machen könnte?

ich währe sehr dankbar für tips!

ach übrigens ha ich es schon mit cortisonsalbe probiert gegen den juckreiz, das hilft auch net wirklich!

herzliche grüße natalie

1

Hallo, ja sowas hatte ich auch nach meiner OP, bah das hat gejuckt da sind Gelsen und Bremsenstiche ein schmarren dagegen. Leider kann ich nix dazusagen ob andere Spritzen besser sind.
Hab Fenistil tropfen und Histaxinsalbe genommen und gut wars der juckreitz war weniger nur ich war nicht Schwanger lg puschl

2

Hallo,
Ja, kenne das auch. Ich habe schon kurz bevor ich schwanger war Fragmin p gespritzt. Hatte dann auch die ersten Tage Nesselsucht am ganzen Körper, bin aber auch sehr empfindlich, habe öfter aus den unterschiedlichsten Gründen damit zu tun. Bei mir hat sich das nach ein paar Tagen gelegt. Mittlerweile bin ich dank Fragmin in der 34. SSW. Hatte vorher 2 Fehlgeburten wg. der unentdeckten Gerinnungsstörung.

Ich habe anfangs in den Bauch gespritzt und jetzt spritze ich ins Hüftgold ;-).

Lg,
Sandra

3

Hallo,

ich habe zuerst Fraxiparine gespritzt und kenne das, hatte nicht nur den juckenden Ausschlag. Es kamen noch Kreislaufprobleme dazu und ich kam im Februar ins KH.

Dort wurde auf Clexane 40 umgestellt und es war schlagartig weg, habe bis zur 36.SSW gespritzt, es war auf jeden Fall eine allergische Reaktion.

Nimmst Du Alkoholtupfer oder Desinfektionsspray?

Manchmal liegt es an den Tupfern, bei mir lag es nicht daran, hatte auf Spray umgestellt.

Wenn es nicht besser wird, verträgst Du vermutlich das Clexane nicht und es muss umgestellt werden.

LG
Anja