Eiweiß und Leukozyten im Urin

Hallo!

Muss ich mir Gedanken machen? Hatte heute 18. SSW zum erstenmals einen auffälligen Urinstatus. Eiweiß und Leukozyten steht im Mutterpass. Mein Doc hat nur gefragt ob ich Probleme mit der Blase hab. Hab ich nicht, also war das für ihn abgetan.

Hab im Internet V. a. Gestosen gefunden? Kann mir jemand was dazu sagen?

1

leukos sind ja die weißen blutkörperchen...quasi deine armee =)
das heisst die finden sich schonmal im urin wenn bakterien in die harnröhre eindringen...
die bakterien werden dann bekämpft...deshalb heisst leukos im urin icht gleich blasenentzündung, kann aber darauf hinweisen =)

wie das mit dem eiweis ist weiß ich grade nicht...

LG Bannabi

2

Hatte ich auch schon häufiger (beides) und mein FA hat nie was gesagt, weil ich auch nie Beschwerden hatte. Leukos deuten auf eine Entzündung im Körper hin, muss aber nix Wildes sein, wie gesagt evtl ne leichte Blasenentzündung, die du nicht richtig gemerkt hast. Eiweiß kann passieren, wenn du nicht genug trinkst... Hab ich auch schon gehabt, sobald ich drauf achtete war es weg.

Und ein Tipp von meiner Hebi bzw der Arzthelferin war: bei ner Urinprobe sollte man immer etwas vom Mittelstrahl nehmen, also nicht nur ein paar Tropfen rausquetschen und alles auffangen sondern kurz was rauslassen, dann erst was auffangen, weil sonst das Ergebis etwas verfälscht sein kann, vielleicht hattest du deshalb auch beides, ich hatte es deshalb auch schon als ich nur Tropfen rausgequetscht hab #hicks

Lg amberlynn

3

Ich habe auch ständig Eiweiß im Urin, weil ich zu wenig trinke. Meine Ärztin hat mir Teststreifen mit nach Hause gegeben und siehe da, wenn ich ausreichend trinke ist alles TOP!

Wenn Du sonst keinen Bluthochdruck hast oder Wasserablagerungen, wird es sicherlich daran liegen!

Trinken, trinken, trinken #flasche

LG,
kugelfisch80

4

Ich kann dich beruhigen. In meiner ss war immer was im urin mit drin... Mein kleiner ist putzmunter und es war auch nie was mit dem kleinen. Mach dir nicht so viele gedanken :)