Einleitung..wie bereitet ihr euch vor????

Hallo!
Nach längerem Hin und Her und erst Einleitungstermin am Mittwoch dieser Woche, wird jetzt definitiv aus gesundheitlichen Gründen am Dienstag bei mir eingeleitet....#zitter

Und das gibt leider viel zu viel Zeit zum Nachdenken...#klatsch

Meine Hebi hat mir Globulis gegeben um meinen Körper sanft darauf vorzubereiten (Name steht nicht auf der Packung, da sie mir was abgefüllt hat, bevor ihr fragt;-))

Weiterhin soll ich meinen Unterleib warm halten (bei dem Wetter kein Problem), Ingwertee und Himbeerblättertee trinken und mich entspannen....:-p

Der Arzt sagte noch: bewegen, leichte Kost zu sich nehmen.

Heute habe ich nochmal Akupunktur. Da unsere Große sich nach der Akupunktur von selbst auf den Weg gemacht hat, bin ich ganz guter Hoffnung#schein

Aber ich selber werde immer nervöser und suche noch etwas mich seelisch darauf vorzubereiten...habt ihr da Tips???Oder was macht ihr so???

Vorbereitet ist alles. Außer etwas Hausputz steht nichts mehr an.

So...dann mal her mit euren Tips;-)

1

Ich habe ausgiebig gebadet vorher und war Samstags noch auf einer Hochzeit und habe mich einfach nur entspannt. Nehm dirwas zum Lesen/Rätseln mit.
Bei mir hat es lang gedauert.

LG
C-Key

2

ich denke auch, dass du dich entspannen solltest, das ist das beste für dich und dein kind!

die einleitung kann lange dauern, darauf würde ich mich einstellen, ansonsten freu dich einfach auf dein kind!

3

Guten Morgen!
Das hört sich doch alles schon gut an.
Vielleicht noch sanfte Damm-Massagen?!
Außerdem solltest du seelisch darauf gefasst sein, dass die Einleitung von sehr kurz bis ewig lang andauern kann, und dass die Wehen von gar nichts auf sehr heftig losrasen können, was einen quasi überrennen kann. So war es bei mir und ich habe mir ruckzuck ne PDA verpassen lassen! Damit konnte ich nur leider nur noch auf dem Kreißbett verweilen.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Bibo

4

Hallo happyfeet113,

Also ich hab mich gar nicht vorbereitet. Ich war mittwochs bei meinem Fa, der hatte eine gestose (Anfang) festgestellt. Er sagte zu mir ich sollte Donnerstag morgen in meine Klinik zur Kontrolle. Die haben mich gleich dabehalten. Den ganzen Tag hab ich damals CTG gehabt. Aber alles gut. Das war 1 Tag vor Et. Dann Freitag morgen hab ich die ersten 2 Tablette morgens um 8 uhr bekommen zur Einleitung, immer wieder CTG. Ich spürte das sich was verändert. Dann hab ich jede weitere 4.te Stunde wieder 2 Tabletten bekommen. Um 18 Uhr schickt die Hebamme meinen Mann nach Hause und sagt da tut sich nix die kleine kommt nicht so schnell. Um 22 Uhr ist meine Blase gesprungen ich hab mein Mann angerufen wir wohnen 1 Stunde von der Klinik weg. Er war in "30" Minuten bei mir! Richtige wehen mit 2 maligem übergeben haben um 1 Uhr nachts angefangen und unsere Prinzessin war dann nach 2 presswehen da!

Und es war eine sehr sehr schöne geburt mit wenig Schmerzen keine Schmerzmittel keine PDA und keine Verletzungen!

Von der Einleitung an sich merkst du nur das die Wehen kommen! ????

Liebe Grüße und alles gute!
Manu

5

Hallo,
ich würde auch sagen, versuch es dir die Tage nochmal so schön wie möglich zu machen, baden ist bestimmt gut, wenn du dich noch danach fühlst, dann geh nochmal schön essen oder ins Kino, mach einfach Sachen, die du mit Kind dann erstmal nicht mehr machen kannst.
Ansonsten hab ich mir zur Einleitung lauter schöne Dinge mitgenommen, mir ein gutes Buch gekauft (hab ich sogar durchgelesen gekriegt, obwohl es bei mir nicht sehr lange gedauert hat), meinen Laptop mit meiner Lieblingsserie (haben wir nicht gebraucht, weil es eben doch recht schnell ging) und meiner Lieblingsmusik (die hab ich sogar bei den Eröffnungswehen noch gehört), bequeme Klamotten, was zu essen und zu trinken etc...

LG und eine schöne Geburt!

6

Herzlichen Dank für eure Ratschläge!!!!!

Dann geh ich jetzt mal entspannt ins Wochenende#winke