trisomie 21, Test war falsch!!!!

Am Montag wurde es mir bestätigt. Der Trisomie 21 und Trisomie 13-18 waren komplett falsch, weil ich die Blutprobe 3 Wochen vor der Nackenfaltenmessung gemacht hatte und der Arzt der die Nackenfaltenmessung vornahm das Datum der Nackenfaltenmessung auch für den Bluttest eingegeben hatte.

Falscher Wert
Trisomie 21 1:34
Trisomie 13-18 1:43

Richtiger WErt

Trisomie 21 1:1500
Trisomie 13-18 1:6780

So kann man die Schwangerschaft wieder genießen :)

L.G.
Sabine

1

das freut mich... für euch.... lg

3

Dankeschön :)

War eine schlimme Zeit... auch wenn sie nur ein paar Tage gedauert hat, aber das bleibt ziemlich verankert.

L.G

4

das denke ich mir!

2

wow. mensch das war ein schrecken für dich was????? stell dir vor du hättest gesagt du treibst dann ab deswegen#schock

och mensch....#liebdrueck

schön das es nun positiv aussieht !!!!!!!

mich würde mal interessieren wieviele Falschergebnisse-egal jetzt in welche Richtung es allein hier im Forum und Freundeskreis gibt und wie darauf reagiert wurde.....

11

Hallo

ja, der Schrecken war groß, aber ich hätte nie abgetrieben. Schon gar nicht bei einer so blöden Statistik. Mein Mann wollte das und ich dachte: ist ja nix dabei machen wirs halt....

Würde ich nicht mehr machen. Ist eh nur Statistik und wie auch die Fruchtwasserpunktion nicht fehlerfrei.

L. G. Sabine

13

also ich hab aus dem grund die Fru Wa untersuchung nicht gemacht.

ich hab auch gesagt ich kann nicht abtreiben.

Bisher sah immer alles gut aus. alles wie es sein soll.

Ich hoffe es das es nach de Geburt auch so sein wird !

Freu mcih so auf meine MAus !

5

Hallo,

sehr schön, das freut mich für Euch. War sicher sehr erlösend.

Wie dick war denn die Nackenfalte im Ultraschall?

Ich habe in knapp 2 Wochen auch einen Termin zur NT-Messung, nach allem was ich hier so lese, hab ich aber wenig Lust auf den Bluttest, ich glaube fast, mir reicht der Ultraschall und falls da was bedenkliches rauskommt, mache ich mir weitere Gedanken.

LG

6

So hab ich's auch gemacht. NF war am US unauffällig, das hat mir gereicht...

7

habe nicht mal die NFM gemacht.

Man sieht ja, was da alles an Unsicherheiten mit reinspielen kann, mal abgesehen davon, dass es eh nur WAHRSCHEINLICHKEITEN sind.

Mir geht es gut mit der Entscheidung. Irgendwann bekam ich auch ein Gefühl fürs Baby und ich bin ziemlich sicher, dass alles supi ist. Und wenn nicht: ich würd es dennoch behalten wollen.

Wenn DAS der Fall ist, sind diese ganzen Zusatzuntersuchungen unnötig.

LG Nora (30.SSW)

weitere Kommentare laden
14

Krass. Sowas hab ich echt noch nie gehört! Nur gut, dass ihr das noch rausgefunden habt.
Auch Ärzte machen Fehler, auch wenn manches sicherlich vermeidbar wäre: http://schwangerschaft-mutterschaft.de/fruchtwasserpunktion-routine-oder-risiko/
Ich persönlich bin über die Top-Technologie unserer Zeit sehr erfreut, weiss aber auch, dass der Mensch immer noch die grösste Schwachstelle im System ist ;)

15

Na ja, das Problem ist dass es eine Vielzahl von Gendefekten und Behinderungen gibt die nicht erkennbar sind, deshalb frag ich mich schon über die Sinnhaftigkeit gewisser Untersuchungen.

Es war aber schon extrem auch wenn die Ungewissheit nur ein paar Tage angedauert hat, aber Spuren hat sie auf jeden Fall hinterlassen. Es ist mir wie eine Ewigkeit vorgekommen.

Wünsche dir alles Gute

L.G. Sabine