schwer gehoben und evt schwanger

hallo

ich habe mal eine frage

ich bin evt schwanger wenn dann ganz frisch bin 2 tage überfällig.
wir haben uns heute eine couch gekauft und ich haben sie dann zusammen gebaut und ich habe sie getragen also zu zweit.

wenn ich jetzt schwanger sein sollte könnte es gefährlich werden?

lg

1

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. So leicht lässt sich eine Schwangerschaft nicht beenden/stören.

Lg morgenblume

2

Hallo,

ich kann dir aus erfahrung sagen dass du dir keine sorgen deswegen machen musst. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich in der Getränkeabteilung und musste Volle Sprdelkästen und solche dinge heben und meine maus is nu 1,5 jahe alt^^. Sofern es deinem baby also gut geht kann da nichts passieren.

Musst nur dran denken wie es früher war. Da haben die Frauen auf den Feldern gearbeitet oder sonst wo und die kinder haben alle überlebt :) also kopf hoch.

Lg
yinxa

3

Nein.

Das schwere Heben ist aus folgendem Grund in der SS nicht ratsam und sollte vermieden werden:

Es wird in der Schwangerschaft ein Hormon gebildet (Relaxin heißt das glaub ich), dass dafür sorgt, dass alle Muskeln, Bänder und Sehnen sich lockern, um das Bauchwachstum, aber auch später die GEburt zu erleichtern. Der "Nachteil" ist aber eben, dass man sich dann diese Bänder etc. leichter reißen kann, sich einfach leichter verletzt oder verheben kann. Daher sollte man, vor allem dann später schweres Tragen vermeiden! So steht es in meinem SS-Ratgeber.

In meinem SS-Glückszyklus war ich 2 Tage nach Eisprung das erste Mal beim Zumba und habe mir da einen abgezappelt und geschwitzt, wie sonst was. Außerdem habe ich ausgerechnet in dem Zyklus wieder öfter mal geraucht (hatte es eigentlich wegen KiWu aufgegeben), getrunken (Karneval, ich lebe in Köln ;)) und war 2 Stunden in der Eiseskälte spazieren und war danach total durchgefroren. Hat alles nichts geschadet :-D

Hier auch nochmal ein paar Infos:

http://www.hallo-eltern.de/M_Schwanger/Ss-erlaubt2.htm

"...Heben und Tragen

Schwere Lasten sollten Sie in der Schwangerschaft meiden doch wird die Gefahr oft überschätzt. Wenn Ihre Schwangerschaft normal und ohne Risiken und Komplikationen verläuft, dann ist nichts dagegen einzuwenden, wenn Sie ein Geschwisterkind auf den Arm nehmen oder die Einkaufstüte die Treppe hinauf tragen. Aber Sie können diese Zeit auch gern nutzen und von Mitmenschen unterstützen lassen - Sie haben schließlich schon schwer an Ihrem Baby zu tragen.

Da sich in der Schwangerschaft die Statik Ihres Körpers verändert, sollten Sie beim Heben und Tragen besonders darauf achten, den Rücken gerade zu halten. Gehen Sie beim Heben in die Knie, anstatt sich zu bücken - der Rücken wird es Ihnen danken..."

Also einfach weiterleben wie bisher. Das einzige was man wirklich shcon machen kann ist, sich gesünder (wenn nicht eh schon passiert) ernähren und das Rauchen (und Trinken?) sein lassen ;-)

LG Nora (30.SSW #verliebt)

Viel Glück #pro

4

PS: ich habe auch in der SChwangerschaft so von der 9-14.SSW noch viel schwe gehoben (sind umgezogen), dann aber einfach langsam und nicht ruckartig und dann ging das auch..

5

Huhu!
Mach dir kein Kopf, ich hab meine ss erst in der 17. Woche bemerkt und hab mit meinem Mann die Komode rumgeschoben, ich hab unseren 35kg Hund getragen, mehrfach ;) und ich hab viel Holz geschleppt!
Heute liegt mein Bärchen gesund und munter auf meinem Schoß ;)
Eine intakte Schwangerschaft lässt sich nicht so schnell beenden! :)
Gruß Anne