7.SSW, war beim Doc... SSL 0,63cm (SSW 6+3) und Fruchthöhle 3cm (SSW 8+4)

Hallo,

war vorhin beim Doc... letzte Woche hatte man nur Fruchthöhle gesehen, heute auch Dottersack, Fötus und sogar das Herzle!!
Laut SSL bin ich SSW 6+3, was genau passt, wenn ich ab der letzten Mens (1.7.) und meinem Zyklus von 29 Tagen rechne.

Aber die Fruchthöhle wäre wohl groß mit ca. 3cm...die ergab dann SSW 8+4...

Heißt das nun was?? Gut oder schlecht??

Der Doc (ich war im KH und nicht bei meinem FA, da dieser Urlaub hat..) gratulierte mir und meinte, es sei eine intakte SS, aber mich irritiert trotzdem, dass die Fruchthöhle so groß ist...

Kennt das jemand? Ist das normal?

Ich nehme seit diesem Zyklus Utrogest und kann es vielleicht daran liegen?

Liebe Grüße und danke!!
as2002

1

Herzlichen Glückwunsch, das klingt doch super und es beruhigt mich ungemein, denn ich war heute (5+5) auch beim FA und man hat nur ne Fruchthöhle gesehen, was mich total beunruhigt hat. Nehme auch Utrogest. OB das mit deiner Fruchthöhle daran liegt weiß ich nicht, aber wenn der Arzt meint, dass es eine intakte SS sei, dann wär ich erstmal beruhigt glaub ich. Lieber bissl zu viel als zu wenig!

2

Hallo!

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber ich habe das selbe "Problemchen" und hoffe mal das es einfach nicht zu sagen hat.

Bei unserem Sohn damals war es auch schon so, ich wurde zu Beginn der SS immer wieder vorgestuft (FA hat alle Werte FH + Embryo gemittelt), die FH war laut US-Datum immer größer als das Baby. In der 10. Woche wurde ich dann wieder zurück gestuft auf das Datum was wirklich gepasst hat.

Jetzt habe ich wieder das selbe, daher steht noch kein ET fest und diesmal wird gewartet. Laut eigener Einschätzung wäre mein ET der 1.4.
Beim ersten US war die FH so groß das der 28.03. bei raus kam, Baby konnte man da nicht messen, hat sich nicht mehr richtig gezeigt. 4 Tage später wurde Baby und FH gemessen und laut FH wäre der ET der 26.03., laut Baby der 30./31.03 (was ja in etwas hin kommt).

Ach so, ich nehme dieses mal auf Utro und kann mir nicht vorstellen das es damit zusammen hängt, in der ersten SS habe ich kein Utro genommen.

Liebe Grüße und wird schon alles gut sein mit unseren Krümeln in der großen FH, so haben sie halt mehr Platz.
Maria

3

Hallo,

meine Fruchthöhle war in der 7. SSW sogar noch größer, das hatte sich dann in der 10. SSW wieder relativiert und alles hat gepasst. Bisher sieht alles normal aus und auch bei der Feindiagnositik war alles schick.

Denk einfach nicht drüber nach. Dein Zwerg hat halt am Anfang eine größere Wohnung.

#winke