wer hat schonmal MONURIL 3000mg eingenommen????

Guten Morgen ihr lieben,

hab gestern abend mit erschrecken briefkasten nach dem feierabend geleert und was seh ich da ein Brief vom FA #schock und das heisst immer omg

da war dein ein Rezept dabei mit Monuril 3000 mg granulat

gleich gelesen für was es ist, Harnwegsinfektion

aber ich merk davon nichts hatte Mo abend schmerzen links daher bin ich vorsichtshalber am Di zum FA und da entdeckten sie minimal blut und eiweiss im urin #schock

die werte waren aber sehr gering trotzdem behandlungsfähig (hab ich heute am tel erfahren)

habe jetzt trotzdem angst das es unserem baby schadet #zitter

hattet ihr das auch schon mal eingenommen?????

lg von der skorpi mit baby ssw 10+3 #verliebt

1

Hallo,

ja ich habe es genommen, nachdem ich in einem Monat den dritten Harnwegsinfekt hatte. Es war das zweite Antibiotikum, seitdem ist Ruhe. Bin ich auch sehr froh drum, auf Komplikationen hab ich wahrlich keine Lust.

Nehme es zur Nacht, damit das Granulat möglichst lange in der Blase verweilt und trinke nur 1-2 Liter, damit es nicht sofort ausgepühlt wird.

Wenn es deinem Baby schaden würde, dann hätte der Arzt dir ein anderes Präparat verschrieben. Es gibt noch andere Sachen die genommen werden dürfen, dieses scheint mir aber am Effektivsten.

LG Ella

3

danke vielmals #danke

ja ich nehme es gleich... 2 std vor oder nach der mahlzeit soll ichs nehmen

hatte es letztes mal auch auf der arbeit eingenommen und alles ging gut (da war ich aber noch nicht schwanger)

lg skorpi

2

Moin,

das ist ein Standardmittel während der Schwangerschaft. Wenn Du trotzdem Angst davor hast, dann solltest Du den Arzt wechseln.

lg

4

es ist eine automatische unsicherheit wenn es auch noch die 1. schwangerschaft nach einer KB ist!

danke lieb gemeint aber bin zufrieden mit meinem fa, wollte lediglich fragen ob es auch jemand schon hatte...

danke....

5

Hallöchen :)

Also ich hatte seit Anfang der Schwangerschaft eine 3 Monatige Blasenentzündung, dass waren schmerzen ohne Ende, trotz starkem antibiotika kam es immer wieder...

Irgendwann hatte ich dann mal ein wenig ruhe und einen Monat später direkt wieder eine Infektion, hatte den FA gewechselt und er hat mir dann auch dieses Monuril verschrieben..
Ich kann nur sagen, innerhalb von 3-4 Tagen war alles weg und ist bis jetzt nie wieder gekommen.. Bin echt froh gewesen über dieses Zeug. Man kann zwar Durchfall davon bekommen, aber da ich eh zu der Zeit mit Verstopfung zu tun hatte, war mir das egal.. Ich war nur einmal richtig auf Toilette und das wars dann, dafür hab ich das gerne in Kauf genommen.
Ich kann es dir wirklich nur empfehlen.

lg tina+ mats 33.ssw

6

:-)

danke dir habs grad eingenommen prost #glas :-)

ja ich kämpfe auch mit verstopfung daher ist es mir egal mit durchfall :-D

so bin jetzt beruhigter #danke

7

Das freut mich, bin auch immer sehr vorsichtig bevor ich was nehme und hab damals auch einen Beitrag hier rein geschrieben, weil ich dieses Monuril auch nicht kannte, aber das kam man echt guten Gewissens nehmen :)

Wünsch dir schnell gute Besserung :) #winke

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

das Monuril habe ich noch nicht eingenommen, aber generell sind Antibiotika bei Infektionen in der SS immer das kleinere Übel, als eine Infektion zu verschleppen, die dann aufsteigt...

Nur zu Deiner Beruhigung: ich hatte neulich eine (unbemerkte) vaginale Infektion, die schon vorzeitige Wehen ausgelöst hat und musste 3000 mg Antibiotikum pro Tag für eine ganze Woche (!!!) nehmen. Selbst das hat meiner Kleinen nicht im Geringsten geschadet. Also, Du kannst das ganz beruhigt nehmen (hast Du wahrscheinlich eh schon). :-)

Gute Besserung,
satime

10

super danke für info #danke das tut echt gut solche infos zu lesen :-)

lg #blume