Gefällt das dem Baby oder nicht?

Hallo,

in allen Newslettern kann man ja lesen, dass Baby jetzt wohl schon hören kann. Also hab ich eine Spieluhr gekauft und abends wenn ich Feierabend hab und auf dem Sofa liege und merke dass sich Baby bewegt dann leg ich die Spieluhr auf den Bauch und lass sie abspielen. Baby bewegt sich dann meistens etwas mehr und ich überlege ob ihm die Musik wohl gefällt oder eher nicht. Wie bekomm ich das raus, ob die Musik für Baby schön ist oder nicht? Wie verhält es sich, wenn ihm was nicht passt?

LG putput 18.SSW

1

Hmm..schwierige Frage. Also bei meinem Sohn war es so, dass ich die Spieluhr immer auf den Bauch gelegt hab, wenn er besonders wild gestrampelt hat. Dann wurde er ruhiger.

2

Huhu putput#winke

also ich mache das mit der Spieluhr abends aus, ca. seit der 17 ssw.
vorher schön den Bauch eincremen:-)
unsere Maus "tanzt" dann auch im Bauch und ich denke, dass das die Reaktion auf die Musik ist. Da ich das jeden Abend mache ist es für sich sicher schon eine vertraute Melodie... bilde ich mir jedenfalls ein..:-)
ich denke schade kann es nicht und es gefällt unseren "Bauchbewohnern":-)

LG
Leni + Bauchzwerg 23+1

3

Ich denke, es rückt sich in die "richtige Position", das ist dann das vermehrte Bewegen weil danach ist es dann ruhig solange die Musik zu hören ist.

LG Putput

7

genau...um ein bisschen mehr zu hören... :-)

4

HI,

die Spieluhr bitte nie direkt auf den Bauch legen, das kann zu laut für das baby sein.

Besser auf die Schenkel legen oder neben dich.

LG caro

5

Echt??? #schock Ich dachte durch das Fruchtwasser wird das alles abgemildert...

6

Wird es auch ;-).

weitere Kommentare laden
11

Hatte das bei meinem Sohn auch gemacht und er hat immer wild gestrampelt und da meinte ich auch zu meinem Mann, also entweder mag er es oder er hasst es und was war... er kann den Bären immer noch nicht leiden#aerger

Mache ich nicht mehr#nanana