seltsame Träume * BITTE nicht auslachen* :(

#winke

Seit dem ich schwanger bin, träume ich Nacht für Nacht seltsame Träume
Klar habe ich davor auch "MAL" komische Träume gehabt, aber jetzt träume ich fast jede Nacht schlecht bzw böss :-(
Wenn ich dann wach werde, liege ich std lang im Bette und frage mich ---> WARUM TRÄUMST DU SO EINE SCH***E ???
Meist sind es träume die mir im Traum sehr real vor kommen ... kann es schlecht beschreiben #sorry ... Fühle mich bis dato auch ganz wohl, bis was schlimmes passiert!

Z.B. letzte Nacht hatte ich geträumt das ich mit meinem Mann und mit meiner Tochter auf nem Spielplatz sind ... der Hinterhof, der Spielplatz, sogar die anderen Leute + Kinder kamen mir sehr vertraut vor ... wobei ich den Platz, noch die Leute irgendwo her kenne oder gesehen habe.
Zu mindestens sitz ich auf der Bank neben meinem Mann und guck meiner Tochter zu, ein anderes Kind kommt auf mich zu und bringt mir eine verpackung, wo kleine Apullen und Spritzen drinne sind#schock, ich dreh die Verpackung um und lese deutlich "Heroin" ... im gleichen atemzug bring mir das gleiche Kind ein Kartenspiel mit einer Tüte Koks ... das Kartenspiel entpuppt sich als eine Anleitung wie man Leute blutig beißt #schock ... Hab im selben Augenblick die Polizei angerufen und denen es mit geteilt... dann wurde ich wach

und da lag ich nun in meinem Bettchen und fragte mich wieder " WARUM TRÄUMST DU SOWAS ????"

Ich habe und hatte noch nie was mit Drogen zu tun gehabt ... der Traum war so real das ich sogar die Stimme vom Polizisten noch im Kopf höre ...

Unzufrieden mit meinem Leben bin ich auch nicht, habe einen wundervollen Mann eine wundervolle Tochter die mir immer hilft usw ....

Sind das meine Hormone die mir da einfach einen streich spielen ??? den Normal finde ich es langsam nicht mehr das ich Nacht für Nacht seltsame Träume habe.

Hat das vill noch jemand von euch???

UND BITTE ... auslachen kann ich mich alleine, also dumme kommentare bitte gleich sparen und weiter klicken .... #danke

1

Hallo,

auch wenn es nicht immer so leicht ist... Aber mach dir da keine Gedanken...

Du bist schwanger, da macht man sich als Frau einfach um alles viel mehr Gedanken, als wie sonst.

Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch immer Alpträume.. Das Einbrecher bei uns sind und uns alle killen..

Dass ich mit den Kindern an den nächsten Baum gefahren bin... und lauter so einen rießen Sch... .

Bin auch immer schweißgebadet aufgewacht und war fix und alle.

Meine Ärztin hat mir auch bestätigt, dass es an den Hormonen liegt und man sich einfach um alles viel mehr einen Kopf macht.

Sei dir einfach bewusst, wenn du aufwachst, dass es wirklich nur ein schlimmer Traum war, dass alles okay ist und auch nichts passieren wird.

LG und gute Träume...

Dani

2

Warum auslachen?! Ich kann dich vollkommen verstehen.

Seit ich schwanger bin, träume ich immer wieder von Kinderrettungsaktionen! Meist ist mein Exmann, der mich/uns verfolgt. Er tut nichts, er ist nur immer präsent und grinst! (Voll psycho)
Ich bin dann meist mit den Kindern auf irgendeiner Veranstaltung oder einem Ausflug! Und dann taucht er auf. Ich verstecke dann die Kids und versuche ihn allein zu erwischen! Klappt aber nie, da ich dann wach werde!

Ich würd sagen, dasist der Mutterinstinkt! Beschützen, retten, verstecken!

Ach ja- mein Mann ist keinen Deu besser! Er evakuiert im Traum immer wieder Schulen, Kigas etc! Alleine natürlich! Er rettet sie alle! Mein Held!

9

naja ... es gibt ja immer wieder Leute hier die sich lustig machen über andere Probleme ... und da ich solche dummen Kommentare mir ersparen wollte, hatte ich es mit rein geschrieben ;)

3

Hallo,

Seltsame Träume in der Schwangerschaft kommen wohl oft vor. Damit verarbeitest du die anstehenden Veränderungen, die Unsicherheit in Bezug auf die neue Lebensphase usw. Ich habe leider auch fast jede Nacht Albträume, dass meiner Tochter oder mir etwas passieren könnte. Da steckt wohl auch die Angst vor dem Unbekannten hinter- so ein Baby bringt ja erstmal ganz schön viel durcheinander, man wird sehr vereinnahmt, liebgewonnene Alltagsroutinen gehen flöten..da gibt es schon viel zu bearbeiten in der Nacht....

Alles Gute!
finchen

4

Hey,

ich habe zwar selten so abgefahrene Träume wie Du, hatte (und habe) aber auch Phasen -auch nach der 1. Schwangerschaft noch-, wo ich im Bett liege und mir irgendwelche grausamen Dinge vorstelle, was mir oder dem Kind passieren könnte etc. Hatte nach meiner ersten Schwangerschaft z.B. beim U-Bahn-Fahren immer Angst, zu nahe an die Bahnsteigkane zu treten, aus Panik, dass ich oder das Kind da runterfallen oder gestoßen werden...
Ich glaube, in solchen Träumen verarbeitet man einfach die Sorgen und/oder die große Verantwortung, die mit einem Kind verbunden sind. Denn wer hat keine Angst davor, dass das eigene Kind z.B. mal drogenabhängig wird oder dass ihm Gewalt widerfährt?

Ich habe daraus die Konsequenz gezogen, mir abends vor dem Schlafengehen keine aufputschenden, blutrünstigen Filme mehr anzusehen. Lesen hingegen beruhigt mich, ebenso eine heiße Milch oder heißer Kakao.

Und wenn ich dann doch mal aufwache wg. eines bösen Traums oder weil ich mir plötzlich Sorgen um meine Kleine mache, versuche ich Atem- und Entspannungsübungen. Schlimmstenfalls stehe ich auf, esse etwas und lese, bis ich wieder müde werde. #gaehn Und natürlich hilft es auch, wenn ich mich an meinen - tief schlafenden- Mann ankuscheln kann.

Aber vermutlich ist es wie mit allen Phasen in der Schwangerschaft und mit den Kindern: Alles geht wieder vorbei!

Dir noch eine unbeschwerte Schwangerschaft!

Shanghaibaby

10

naja wie soll ich es beschreiben, bei meiner großen hatte ich solche abgefahrende Träume nicht, zu mindestens kann ich mich nicht dran erinnern!#kratz
Sicherlich hat man als Mutter angst um seine Kinder das ihnen was passiert oder das sie Drogenabhängig werden.
Aber bis vor der 2. SS hatte ich meist Träume die ich nach vollziehen konnte... zb das ich sachen wieder erlebe im Traum die ich Tage zuvor erlebt habe oder von einem Film den ich geguckt habe. Aber diese Träume sind so scheiße real, das man sich einfach nur fragt " Warum?"

Wenn ich wach bin, gehen mir dann 154667987643 sachen durch den kopf ... wie wir Frauen nun mal so sind #augen#rofl ... lesen, trinken, essen oder Entspannungsübungen, bringen bei mir nichts ... ankuscheln an meinem Mann geht meist auch nicht, weil er um 4 uhr in der Nacht schon zur Arbeit fährt ... also heißt es mindestens 2 std denken denken denken und irgendwann schlaf ich dann ein ... #gaehn

aber es beruhigt mich das ich mit solchen abgefahrenden Träumen nicht alleine bin :-)

dank dir #liebdrueck

5

Ich kenn das. Hab ich auch fast jede Nacht. Schlaf sowieso schon schwer ein weil ich immer schiss hab wenn mein Mann während der Woche weg ist u dann wach ich nachts von albträumen auf
Ich hab heute auch erst nen angenehmen Traum gehabt . War alles gut u dann hat mich irgendjemand hochgehoben u mich soviel geschüttelt bis ich gemerkt hab dass mein Kopf sich ganz komisch verzieht wie bei ner teufelsaustreibung oder so .. Wie bei der Exorzist.. Einfach nur schrecklich

6

Man sagt, je schlechter du träumst, desto leichter wird die Geburt.

Ich habe beispielsweise geträumt, dass ich gestorben bin und die Ärzte meinen Körper künstlich am Leben erhalten bis zum Neunten Monat. #schock

Oder dass uns ein Pferd hinterherläuft, das sich nicht streicheln lässt, nach uns tritt, aber mit im Bett schlafen will (wo es sich ganz breit macht #nanana)

#rofl#rofl#rofl

11

Man sagt, je schlechter du träumst, desto leichter wird die Geburt.

na wenn das so ist, wird es ja eine schnelle und schmerzfreie Geburt #rofl

7

Guten morgen
wie war dein traum heute?
meiner fiel mir gerade erst wieder ein als ich dein thread gelesen habe und fand dein zu mein recht milde.
was ich heut nacht geträumt habe geht mal gar nicht.
hab geträumt das ich mit mehreren mir fremden menschen häuser überfalle und mit pistolen auf die schieße. Ich glaub mein psyche hat ne macke.
davor hab ich geträumt wie ich in den himnel schaue und sehe wie ein kleines flugzeug nach oben fliegt aber mitten in ein satelitten rein.

oje oje

lg yvonne

8

Hallo Yvonne...#tasse

also erstmal beruhigt es mich zu hören das ich mit diesem Problem nicht alleine bin, dachte schon ich werd verrückt oder so #augen:-)

Dein Traum is auch alles andere als schön, scheiß hormone

Ich habe heute geträumt das ich mit meiner Tochter mit dem Bus durch die Stadt gefahren bin, wollten shoppen für das Baby.
Hatte süße Baby sachen in der Hand ( wobei ich immer noch nicht weiß was es wird #kratz ) und wollte es meiner großen zeigen, was sie davon hält und auf einmal war sie weg ... hab nach ihr gerufen, aber habe keine antwort von ihr bekommen. Bin panisch durch den Laden gerannt, habe bitterlich geweint #schmoll
Habe mich dann an das Personal gewendet, das sie mir helfen sollen meine Tochter zu finden. Die eine Angestellte hat mich dann ganz fragend angeguckt und meinte, total ernst, das ich alleine in den Laden gekommen wäre ohne ein Kind im schlepptau #schock
Ich war so verwirrt im Traum das ich dann wach wurde und sofort nach meiner Maus gucken musste ...

Träume in dieser art sind einfach nur #contra
wenn das so weiter geht, werde ich ein Buch raus bringen .... Verrückte Träume in der SS oder so #augen