Nasenbluten in der SS???

Hallo an alle,

ich hätte da mal ne frage. Wir sind jetzt in der 27.SSW und mir is jetzt aufgefallen, dass ich in letzter Zeit, wenn ich mir die Nase putze, dass ich leichtes Nasenbluten bekomme.

Nur so wenig, als dass man sagt, dass einfach ein Aderlein geplatzt ist. Nur finde ich das komisch, da ich das früher nicht hatte #kratz

Kann das auch mit der SS zusammehängen? Bei wem ist das genauso?

Vielen lieben Dank!

Christine + Zwergi 27. SSW

1

Klar, die Schleimheute sind doch geschwollen.

Ich hab hin und wieder immermal Nasenbluten, aber meist nur ganz leicht.

Also ich noch nicht wusste, das ich #schwanger bin, hatte ich eine Woche lang jeden tag Nasenbluten, das hat vielleicht genervt!

Lg

Anna 9.SSW

2

Das kenne ich auch. Es ist zwar nicht so, dass es die ganze Zeit läuft aber beim Nase putzen kann schon mal was mitkommen.
Hatte ich vorher auch nicht, aber man gewöhnt sich ja, solange es nicht zuviel ist.

LG Wichtel + #baby Zwerg (13+6)

3

hi christine

hab auch seid 2 wochen oder so immer nasenbluten mal leicht mal etwas stärker... ist nervig, aber meist morgens und abends. ich vermute mal nicht nur das anschwellen der Schleimhäute sondern auch der erhöhte blutdruck den wir haben führt dazu.
Tja... müssen wir wohl durch... haben ja nicht mehr lange hihi...

Alles liebe und eine schöne weitere SS wünscht dir

faehn (27ssw)

4

Hallo, ist bei mir genauso. Nur manchmal auch ziemlich stark.
Bin jetzt in der 22. SSW und habe gelesen, dass das wohl normal ist :-(. Also nicht verzweifeln.
Kristina

5

Hallo Christine!

Das habe ich auch seit zwei, drei Wochen - und hatte vor der SS noch nie in meinem Leben Nasenbluten!
Am Samstag ist es richtig gelaufen und wollte auch kaum mehr aufhören... #kratz
Heute morgen habe ich dann gelesen, dass das im letzten Drittel der SS wohl recht häufig auftreten kann. Hängt mit der stärkeren Durchblutung der Nasenschleimhäute und dem höheren Blutdruck zusammen.

LG Steffi (29.SSW)

6

Hallo,

das habe ich auch. Hatte ich bis jetzt auch noch nie gehabt. In der Früh ist sogar der Kopfpolster manchmal a bissl voll...

LG
Stella (10. Woche)

7

ja, das hängt leider auch mit der ss zusammen! in der 1. ss hatte ich sowas gar nicht, diesmal ganz oft! :-[ hab auch noch schnupfen seit 3 wochen, was nicht gerade hilfreich ist.
es ist auf jeden fall normal, weil alles besser durchblutet ist.
da müssen wir durch! #liebdrueck
lg
claudia, paul (3) & #baby boy (25. ssw)