arabische Vornamen?

Haaaaaallo,
hat jemand schöne arabische Jungs- und Mädchennamen? Mein (zukünftiger) Mann ist Araber, und unser Kleines soll auch einen arabischen Vornamen bekommen, weil das dann besser zum Nachnamen passt. Habe im Internet schon ein paar Seiten gefunden, aber grade tolle Jungennamen sind da irgendwie kaum dabei...
Ist zufällig noch jemand mit einem arabischen Mann zusammen und verheiratet? Dann könnt Ihr mich gern mal über meine VK kontaktieren:-)
Vielen Dank schonmal und herzliche Grüße!
Juli (7+5) #sonne

1


Hallo,

hast Du mal da geschaut???

http://www.alam-alkutub.ch/name.html

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob "Selma" arabisch ist, gefällt mir aber ganz gut.

Alles Gute noch..#klee

4

Willst du denn, dass der Name auch in Deutschland bekannt ist, oder einen puren arabischen Namen? Du solltest, wenn letzteres gewünscht, dann unbedingt zum Standesamt gehen und nachfragen, ob der Name überhaupt in Deutschland auf der Liste der "erlaubten" Namen steht.
Mein Mann ist Pakistani - also nicht unbedingt Araber - aber wir haben uns entschieden, Namen zu nehmen, die in beiden Ländern bekannt sind. Eine Freundin von mir hatte ihren Sohn Elmedin genannt (nach der Stadt Medina). Naja, da die beiden in Deutschland leben, finde ich das für das Kind später eventuell schwierig.
Falls es bei uns ein Junge wird, bekommt er den Namen Omar Yakub und ein Mädchen Maryam Alina.

6

hallo Juli,

mein mann ist zwar kein Araber, aber Muslim, sodass auch nur ein arabischer name in betracht kommt..

dieser link hat mir gut gefallen:

http://www.talkislam.com/names/show_names.php?cat_id=1&strAlpha=A&sexOrder=

kennst du den schon? bedeutungen sind zwar auf englisch, aber leicht zu verstehen. falls nicht, dann melde dich bei mir und ich helfe dir.

lg #blume
Kati 34.ssw

7

hallo
ich bin arabarin . also mein schwester heißt salma , ich finde den name sehr schön .
Rajaa , Aya , haben sehr schön bedeuteung und gefallen mir sehr
für jungs: Yassir , awab, hamza , sind auch sehr schön
das ist alles was mir jetz eingefallen
alles liebe
Imane 32ssw

11

Maennliche Namen sind wirklich schwierig, aber es gibt ein paar schoene, die auch in Deutschland nicht zu exotisch klingen, was ich nicht unwichtig finde. Und die auch kein Problem zwecks Aussprache in sich tragen (also ich personelioch wuerde darauf achten, dass es kein Name mit Kh is, denn das wird in Dtl. ganz schnell zum K; und so gibt es viele Beispiele, aber die kennst du sicher auch). Schoen finde ich z.B.: Marwan, Karim, Karam, Nadim, Adam, Sami, Salim, Amir

Arabische Maedchennamen gibt es unzaehlige schoene, die auch "international" sind: Selina, Dana, Dalia, Yara, Sarah, Jasmin, Lina, Lin, Maya, Maysa, Muna, Tala, Sima,
Rasha ....

Vielleicht war ja was dabei, das dir.euch gefaellt.

LG,
Lali

12

hallo juli#blume

ich hätte da einen mädchennamen anzubieten#freu:
#sternshireen#stern (bedeutet die süße, aber darüber lässt sich streiten;-))
gibt es auch noch in anderen schreibweisen wie z.b. shirin und wird unterschiedlich ausgesprochen...

lg engel+#baby+16.ssw

13

Ich glaube, LAYA ist auch arabisch und klingt nicht so ganz fremdländisch für deutsche ohren.

LG Katja

14

Ich hätte da auch noch einen schönen Mädchennamen, der in Deutschland problemlos anerkannt wird.

Tamineh ( ist glaub ich aus dem persischen)

Lg Manuela + #baby Leoni inside 19+2 (20 SSW)

15

Hallo Juli,

unsere Maus wird Jasmina heissen (kommt aus dem Persischen).

lg cateye_77 + babygirl (31.ssw)