Kein Herzton, nur pulsieren der Nabelschnur

Hallo!

Heute war ich beim Gyn und hab die Schwester gefragt ob wir mal nach den Herztönen hören können. Sie hat da so ein Schallgerät. Leider waren keine Herztöne da, aber man hat das pulsieren der Nabelschnur gehört. Sie meinte, es ist alles ok mit dem Baby.

Reicht das? Also schlägt das Herz wirklich noch, weil die Nabelschnur pulsiert?

1

Also ich denk es ist alles ok.

Mein Baby hat sich bei dem abhören mit dem Schallkopf vor 3Wochen auch dauernd so weggedreht, dass wir im Endefekt nur das pulsieren der Nabelschnur hatten.

Aber am Montag beim CTG (bin ja einiges weiter als du ;-)) war wieder alles ok :-)

Dein Kleines hat ja noch viel mehr Platz als meines ;-)

LG Svenja (33+1)

2

Hallo,

mach Dir keine Sorgen. Ich war letzte Woche in der 20ssw und wir haben auch versucht die Herztöne zu finden. Wir hatten nur einmal ganz kurz Erfolg. Die Kleinen sind einfach noch viel zu klein und flutschen ständig weg und zappeln rum :-). Das ist auch gut so. Richtig hören kann man die Herztönne ca ab der 24ssw sagt mir die Hebamme.

Lieben Gruß

3

Also das finde ich nicht..klar drehen die sich hin und her, aber mit Übung findet man es sehr schnell wieder, und ich habe es bisher immer gefunden seit etwa 14/15ssw und jetzt erst recht.

Mausemannsmama+Wurm 17+5/19+0

4

Ich hätte drauf bestanden das sie solange schaut bis ich das Herz höre....warum lässt du dich so "abwimmeln"??

5

Warum "abwimmeln"?

Damit die Nabelschnur pulsiert MUSS das Herz schlagen.
Klar ist es schön wenn man den Herzschlag hört und nicht nur die Nabelschnur, aber für eine Beurteilung ob alles Ok ist reicht das pulsieren der Nabelschnur auch.

Man muss doch nicht immer gleich Stress machen wenn mal nicht alles so ist wie man es gerne hätte. Manchmal liegen die Zwerge auch einfach so ungünstig dann geht es eben einfach nicht. Wichtig ist doch zu wissen ob alles gut ist, und das ist es ja wohl.

Gruss,

Claire

6

Also ich hab mir jetzt einen Angelsound gekauft und werde so hoffentlich mal mein Baby hören können :-)

Lieben Gruß und danke fü die Antworten!

Top Diskussionen anzeigen