GeschwisterBonus in den Monaten mit Mutterschaftsgeld?

Hallo ihr Lieben,

bekomme ich in den 8 Wochen nach der Geburt vom zweiten Kind auch schon den Geschwisterbonus, weil das Elterngeld ja erst danach bezahlt wird....ist das alles kompliziert.

#danke euch schon mal

#winke alina1985 mit Jonas 16,5 Monate und Elias 28+3ssw #verliebt

1

Hallo,

wenn Du Mutterschutzgeld in den 8 Wochen von der Kasse bekommst, dann nicht. Erst im Elterngeldzeitraum.

Grüße

2

#danke genau so dachte ich es mir auch

3

Ich meine wenn das Elterngeld höher ist als das Mutterschaftsgeld, was es mit Geschwisterbonus ja sein müsste, bekommst Du den Differenzbetrag von der Elterngeldstelle dazu. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht.

4

Du bekommst das höhere Geld, wenn das das Mutterschaftsgeld ist, dann das, sonst Elterngeld und Geschwisterbonus.

Top Diskussionen anzeigen