Wann am besten Blutzucker nüchtern messen?

Guten Morgen #winke

Sagt mal, was ist eigentlich die beste Zeit, um den Blutzucker nüchtern zu messen?

Liegend im Bett, vor dem Aufrichten?

Oder nach dem Duschen vor dem Frühstück?

Welcher Wert wäre der richtigere? Ich hab jetzt unterschiedliche Angaben gefunden ...

Wie macht ihr das?

Danke und liebe Grüße :-D

1

Normalerweise vor dem Essen.....

2

ich hab das auch immer vor dem essen gemacht, also beim tisch bevor ich gefrühstückt hab.

Glaub so tragisch ist das net. Sollte einfach nur nüchtern sein! ;-)

3

Hallo,

ich war erst gestern beim Arzt und die sagten mir, vorm Essen. Mittags und Abends muss es ja genauso gemacht werden. Da ich mind. 2h vor jeder Mahlzeit nichts essen darf, bin ich da ja auch nüchtern. So sagten die es mir beim Arzt.

Hast du denn SS-Diabetes? Oder sollst du nur morgens überprüfen wie es aussieht?

lg

6

2h nach einer Mahlzeit ist nicht nüchtern. dasist schlich falsch. bitte frage deinen arzt nochmal!
Bei vielen diabetikern wird nüchtern BZ genommen (nach dem aufstehen, vor dem frühstück) und dann vor jeder mahlzeit (wobei hierbei die letzte mahlzeit meist auch 2h oder mehrzurück liegt) aber nur der morgens ist wirkich nüchtern

4

Hallo,

meine Diabetologin hat gesagt, gleich nach dem Aufstehen, wenn noch etwas Zeit bis zum Frühstück dazwischen liegt.
Ich esse meist erst 1 Stunde nach dem Aufstehen und wenn ich dann in Bewegung bin, kann sich der Nüchternwert schon verändern und durch die Bewegung sinken.

LG,
Andrea

5

Nüchtern BZ nach dem Schlafen, vor dem Frühstück, wann genauist völlig schnurz

Top Diskussionen anzeigen