Hebamme auf Insel Usedom

Wir fahren am WE auf die Insel Usedom für ca. 1 Woche, weiss jemand eine Hebamme auf der Insel ?

Das nächste KH ist in Wolgast und meinem Mann geht bissel der Ar... wenn er an die Brückenschliesszeiten denkt, falls es los geht #augen oder gibts auf Usedom auch eine Klinik wo man entbinden kann, ich kenne mich dort leider überhaupt nicht aus, es wäre zudem ja auch noch ein Früchen bei uns .

Danke für eure Tips.

LG pünktchen 35.SSW

1

Hmm...frag doch mal Dr. Google!! :-) Oder ruf mal in dem KH an wo du geschrieben hast....ganz ehrlich: Ich hätte auch weng schiss, weil so ganz "allein" auf der Insel!!

Lg #blume

2

Also soweit ich weiß gibt es auf der Insel keine Klinik in der man entbinden kann, da wäre die nächste dann wirklich Wolgast ( die eine sehr schöne Entbindungsstation haben sollen :-p ), aber vlt rufste wirklich mal in der Klinik an und fragst. Die Brückenöffnungzeiten sind an sich garnicht so schlimm, zumal Brückenzug nur 15-20min sind. Wird natürlich im Sommer etwas schwieriger rüber zu kommen, aufgrund der vielen vielen Urlauber die die Straßen verstopfen. Mit Schleichwegen wirds natürlich einfach.

Nach Hebammen vlt auch einfach mal googlen. Komme nicht direkt von der Insel, arbeite da nur!!

LG und einen schönen Urlaub

3

hallo pünktchen,

ich weiß ja nicht wo ihr genau hinfahrt aber in anklam wäre sonst auch noch ein krankenhaus. ist aber auch schon wieder festland - also auch wieder klappbrücke. aber vielleicht haben die bessere zeiten als die wolgaster brücke.

ansonsten eine "richtige" klinik gibt es auf usedom nicht. nur jede menge reha-kliniken. aber im notfall werden sie dir wohl auch da helfen können.

lg jukoo

Top Diskussionen anzeigen