Ab welcher SSW wird ultraschall "von oben" gemacht?

Hallo und guten abend.

Frage steht schon oben drin :) dnke für eure antworten.

1

Ab 13 Ssw.

2

Hallo,

bei mir ab der 20. SSW.

In der 13. SSW zur Nackenfaltenmessung wurde auch mal von oben probiert, aber man sah es von unten besser.

Ab der 20. SSW wird dann bei mir beides gemacht, erst der vaginale Befund (Gebärmutterhals) von unten und dann zum Ausmessen oder zum Gucken wie das Baby aussieht (die schallt gerne das Gesicht) von oben.

Grüße

3

Bin mir wurde ab 12+0 über den bauch geschallt.

Liebe grüße

4

Ich hab am Montag 12+4 noch einen Ultraschall von unten bekommen

5

Hab in knapp 4Wochen bei 12+1 den 1. US von oben :-D

6

Auch bei mir wurde die Nackenfaltenmessung in der 13. SSW von "oben" gemacht...

7

Hallo!

Bei mir wurde beim 1 Screening beim Spezialisten in der 13.SSW über den Bauch geschallt und meine FÄ wollte noch Vaginal machen, da habe ich sie gefragt ob wir schon über den Bauch machen können, da der Spezialist auch schon über den Bauch geschallt habe..
Macht aber jeder FA/FÄ anders. Bei einer Freundin wurde es erst in der 17./18. SSW über den Bauch geschallt. Ich würde deinen FA/FÄ einfach mal fragen.

8

huhuuu bei mir ab 17+2 :))))

9

huhu..,

bei mir schon in der 12 ssw (11+1)

Top Diskussionen anzeigen