Flüssigkeit im Bauchraum = Eileiter-SS?

Hallo,

Ich habe die Frage schon am Sonntag gestellt, hab da aber leider nur eine Antwort bekommen. Vielleicht lesen das heute ja mehr von Euch#blume

Ich war am Freitag nach einem positiven SS-Test beim FA und man hat in der Gebärmutter noch nichts gesehen, weil es noch zu früh war. Aber in meinem Bauchraum war Flüssigkeit, genau wie bei meiner Eileiter-SS im Juni.
Jetzt meine Frage: Hatte schon mal jemand am Anfang Flüssigkeit im Bauchraum und dann trotzdem eine ganz normale Schwangerschaft????

#danke#danke#danke für Eure Antworten!
Judith

1

hallo judith
hab leider noch nix über flüssigkeit im bauchraum bei normaler ss gehört. sorry. hoffe sehr für dich dass diesmal doch alles ok hat. hatte im april vorigen jahres selber eine eileiterss. jetzt bin ich in der 15. ssw udn alles schaut gott sei dank gut aus.
wünsch dir alles gute
karin

3

Hallo Judith,
ein gewisses Maß an Flüssigkeit im Bauchraum ist VÖLLIG NORMAL! Es kommt immer auf die Menge an, unterliegt aber auch individuellen Schwankungen. Die Flüssigkeit kommt z. B. aus dem Follikel nach dem Eisprung, den du ja vor kurzem hattest. Vor dem Eisprung ist der Follikel eine flüssigkeitsgefüllte, etwa 20-24 mm große Blase. Nach dem Eisprung wird die Eizelle vom Eileiter aufgenommen, und die Flüssigkeit fließt in den Bauch, wo sie nach und nach resorbiert wird.
Warte also ganz beruhigt die Zeit ab, bestimmt sieht man bald ein klitzekleines Würmchen in deiner Gebärmutter!
Alles Gute wünscht
gynaekologin anja