Hilfe!Pilz im Genitalbereich...

Bin in der 17.SSW und beim Hautarzt wurde ein Hefepilz im Genitalbereich festgestellt.Hatte in der Gyn.Praxis schon mal einen Test-negativ.Deshalb hatt ich eine Überweisung zum Hautarzt,ob ich vielleicht auf irgend etwas allergisch reagiere.Wer kann mir einen Rat geben,was ich da machen kann und welche Medi´s helfen.Ich wäre sehr dankbar über einen Rat.#kratz #gruebel

#danke Massai1

1

hallo massai,

hatte ich schon 2x, das wird mit gino canesten oder candibene behandelt, ist ganz schnell wieder weg und völlig ungefährlich f. dein Kind.

lg.
Janti

2

morgen

wenn dein hautarzt doch einen pilz festgestellt hat dann würde ich nochmal zum fa gehen der gibt dir dann was dagegen

sonst helfen jpghurtumschläge untenrum ist zwar ein ziemlich komisches gefühl aber ein gutes altes hausmittel was deinem kind auch nciht schadet
weil pilzcremes bekommst du eigentlich auch nur vom arzt verschrieben

lg nadine (25ssw)

3

hallo massai1

meine FA hat mir fungotox creme und tabletten für in die Scheide verschrieben, da dieser pilz bereits auf dem weg nach oben war. mal schauen, hoffe dass er bald verschwindet. im rezeptteil steht zwar, dass es in der Schwangerschaft nur auf anweisung des FA einzunehmen sei. so 100% harmlos ist es wohl doch nicht. andererseits tun uns und den kleinen die pilze wohl auch nicht gut. da muss man abwägen. meine ehemalige FA meinte, dass mein urin regelmässig übersäuert sei, was eine pilzansammlung fördere... mit Ernährungsumstellung lässt sich auch einiges machen, allerdings ist das in der schwangerschaft nicht immer so einfach, bei mir jedenfalls nicht, da ich eh auf nichts richig apetit habe und wenn dann nicht gerade aufs gesündeste...

lg gabriela (32. ssw)