Lustiges Phänomen: Kaum mehr Haare an Armen und Beinen seit Schwangerschaft

Hallo Mädels,

ich wollte mal fragen, ob es unter Euch einige gibt, die die gleiche Beobachtung gemacht haben!
Bin ja eigentlich ein recht dunkler Typ (halb deutsch-indisch) und hatte immer deutlich sichtbare Haare an den Armen und den Beinen (Beine habe ich alle 2 - 3 Tage rasiert). Nun ist mir schon seit längerem aufgefallen, daß ich kaum mehr Haare dort habe, nur noch vereinzelt ganz dünne kaum sichtbare #gruebel Und ich hab mich schon wochenlang nicht mehr rasiert #freu Ist echt total klasse, kennt Ihr das auch???
Na ja, ich schätze mal, es wird kaum so bleiben wenn der Kleine da ist, aber dafür werd ich es genießen solange es anhält :-p

Liebe Grüße,
Shanti (35. SSW)

1

Hallo Shanti,

bin auch eher ein dunkler Typ. Und bei meiner ersten Schwangerschaft fiel mir das auch auf und ich musste auch kaum noch rasieren.
Mal ein positiver Effekt, gell!? #freu

In dieser Schwangerschaft muss ich bis jetzt schon noch regelmäßig rasieren. Ja, wäre schön, wenn es diesmal auch wieder weniger werden würde, mit diesen lästigen Härchen. #augen

Liebe Grüße
alexa512 + Joel (fast 3 Jahre) + #ei (13. SSW)

2

Hey Shanti,

bei mir ist es genau anders. Seit ich Schwanger bin, könnte ich mich jeden Tag rasieren, ist echt schlimm geworden.

So unterschiedlich kanns sein:-D

LG Susi (19SSW)

3

Hallo Shanti,

ist bei mir auch so #freu An den Armen merke ich es zwar nicht so, aber die Beine bleiben sehr lange glatt :-). Und ich hatte mich schon auf schlimmes eingestellt, weil meine Freundin mir Angst gemacht hat das der Haarwuchs so extrem ist während der Schwangerschaft. Aber das ist wohl bei jedem anders.
Die Haare auf dem Kopf wachsen dagegen extrem und fallen auch nicht mehr so aus wie vor der Schwangerschaft :-). Ich kann mich nicht beklagen.

Liebe Grüße
Sandra 21. SSW

5

ich hab auch dunklere Haare bekommen und das war nach der SS wieder weg.
Ein "Ammenmärchen" lautet: "Wer in der SS starken, dunklen Haarwuchs hat, bekommt einen Jungen und andersrum, also weniger Haare, ein Mädchen"
Ich hab einen Jungen ;-)

LG

10

hallo shanti,

hab ich aaauch hab ich aaauch!! #huepf
in der ersten ss war es genau das gegenteil. zum glück hab ich sehr helle körperhaare - denn da hatte ich den ganzen bauch voller goldenen flaum ;-)
und diesmal - rasieren?? och nöööö:-p
hab auch mal das ammenmärchen gelesen, dass es bei mehr haaren ein junge und bei weniger haaren ein mädel werden soll... aber bei mir wurde eigentlich auch ein junge vorhergesagt ;-);-)
lg, coppercurl, 36.ssw