Japanisches Minzöl ?!?! JA oder NEIN?!

Hallo Mitkugelnden :-)

Hab seit Tagen schon Erkältung und war auch beim Doc. LEider ohne Erfolg, er rät mir (allen Schwangeren), ich solle die Beschwerden mit Hausmittelchen bekämpfen.

Nun hab ich aber hier im Forum mal gelesen, dass ich kein Japan. Minzöl unter die Nase schmieren darf, weil ich es sonst ja inhalieren könnte. Warum darf ich das nicht?!?! Momentan ist das das Einzige, was hilft. Meerwasser Nasenspray schlägt leider nicht an und ich hab vor allem Nachts das Gefühl ich ersticke *grins*

Grüßle mit der Hoffnunf auf guten Rat *freu*

Ines + kleiner Chef 33.Wo.

1

ich würde dir raten wie es mein arzt auch tat und was man nehmen darf , kauf dir gelomyrtol kapseln damit kannst du inhalieren und auch sie schlucken .

http://www.babywelt.de/beratung/145.html und schau mal in den link

lg und gute besserung

5

ich schnupf schon seit 3 wochen vor mich hin... #schmoll
du darfst euphorbium (homöopathisches) nasenspray und soledum (pflanzlich) balsam-tropfen nehmen. letzteres zum einreiben, inhalieren, besser durchatmen. also das, was du dir vom minzöl erhoffst! #pro
lg
claudia, paul (3) & #baby Boy (25. ssw)

6

ach holly brachte mich grad auf eine idee wegen dem tuch :-)

es gibt für babys inhaliertropfen die man aufs kissen machen kann und auf die kleidung : babix !!! , verscheucht auch im sommer wunderbar die mücken :-) !!