Akupunktur gegen Übelkeit ... ich glaub es hilft

Hallöchen,

bei mir hat in der 5ssw die Übelkeit schon angefangen und heute in der 7ssw ist sie sehr viel besser geworden, dabei ging es mir echt beschissen. Hab schon 2 Kinder und dann ist gerade auch noch Kindi grad zu. Ich hab nix mehr gebacken bekommen. Ich hoffe sooo sehr, dass es nun bald ganz wegbleibt-blöde Übelkeit!!! Ich hatte vor 2 Tagen von meiner Hebamme eine Akupunktur gegen die Übelkeit bekommen und ich glaube ab da ging es schon jeden Tag besser und heute wirklich richtig gut! Jetzt bekomme ich nochmal morgen und am Dienstag eine Akupunktur. Ich kenn das gar nicht, dass plötzlich mal nen Tag dazwischen ist, wo es einem so gut geht... Bei meinen anderen Schwangerschaften war es mit jeden Tag für 4-8 Wochen nur schlecht!

Die Akupunktur war aber echt fies...ich mag das ja gar nicht, aber was tut man nicht alles damit es einem besser geht.

Ich muß zwar schon noch immer schaun, dass ich regelmäßig was esse auch wenn ich kein Appetit habe sonst kommt die Übelkeit wieder ein bisschen. Und vorallem Kaugummi kauen nach dem Essen^^ Hab jetzt halt noch mit dem Kreislauf zu kämpfen, weswegen ich mich schon noch viel hinlegen muß. Aber ist ja auch ok so.

Bitte drückt mir die Daumen, dass es jetzt so gut bleibt... #schwitz ich weiß sonst echt nicht wie ich die Kinder und Haushalt geregelt bekomme. Schon allein das Essen für die Kinder machen #mampf

Ich war bisher auch noch nicht beim Frauenarzt zum ss-bestätigen...der war im Urluab und jetzt hab ich am 13.08 einen Termin und bin natürlich auch sehr gespannt, ob alles in Ordnung ist wie es sein soll.

Liebe Grüße

Shelly mit Sohn (fast 5) und Tochter (2) an der Hand und hoffentlich gesundes #paket im Bauchi (ca 7-8ssw)

1

Huhu

Hab mich in dieser SS auch gegen Übelkeit nadeln lassen. Das hat binnen von Stunden geholfen und seit dem wurde mir nur schlecht, wenn der Blutzucker zu sehr abgefallen war. #pro

2

Hi Shelly,

Du schreibst mir aus der Seele! Ich quäl mich jetzt seit der 6. SSW damit rum, bin jetzt in der 14. und brech immer noch jeden Tage reine Galle, hab auch 2 Kinder und meine Große geht erst ab September in den Kiga.

Hab auch schon mal über Akupunktur nachgedacht... aber irgendwie auch Schiss vor diesen Nadel...

Muss man das selber zahlen, oder zahlt das die Kasse? Wo hat man Dir die Nadeln gesetzt? Tat aber schon ziemlich weh oder? So wie ich das raus lese!

Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen, dass es so bleibt, Du mir bitte auch, denn ich kann auch langsam nimmer.. von meiner miesen Laune mal ganz absehen, hab ich echt die Nase gestrichen voll von dieser ätzenden Dauerübelkeit *seufz*

Ich drück Dir die Daumen, dass Du beim Termin dann schon das Herzchen schlagen siehst und alles bestens ist :-)

Viel Kraft und Energie für Deine 2 Kleinen und die Schwangerschaft.

Wenn Du magst können wir uns gern ab und zu schreiben und gegenseitig motivieren :-)

LG

Michi mit 2 Mäusen fest an der Hand und #baby 13 + 1 im Bauch

3

Hallo Michi,

ich habs einfach mal ausprobiert mit der Akupunktur, weil ich auf keinen Fall mehr so lange diese Übelkeit durchleben wollte. Das ganze Familieleben leidet total.

Meine Hebamme rechnet die Sitzungen immer über Krankenkasse ab. Also die Stellen wo die Nadeln gesetzt werden sind schn ziemlich beschissen... an den Armen wo die dünnen Sehen sind also bei den Äderchen, wo die Haut eh so dünn ist (quasi am Handinnengelenk). Und als sie mir die Nadel da gesetzt hat durchströmte mich wie ein Stromschlag bis in die Finger vor, aber genau das soll es auch tun. Und dann noch 2 Nadeln unterhalb vom Knie. Es sticht nicht richtig, aber ein sehr unangenehmer Druck ist da halt. Wenn die mal drinnen sind, ist es nicht schlimm. Ich mag es halt nicht unbedingt.

Mir gings ja auch immer den ganzen Tag schlecht-hab auch schon 4 Kilo abgenommen in nur 1 1/2 Wochen #schwitz

Du tust mir auch sehr leid! Brechen muß ich nicht, aber immer kurz davor. Noch ein Tip wäre Agyrax Tabletten. Die gibt es nur leider in Deutschland nicht mehr, weil es sich nicht gelohnt hat, weil hier viel Vomex bekommen. Ich hab sie mir bestellt in einer belgischen Apotheke (Apotheke Reul) und sind heute angekommen, habe sie aber noch nicht genommen, weil es mir ja bis jetzt besser geht. Aber die sollen wohl auch sehr gut helfen. Sollen auch unbedenklich sein.

Aber ich denke mal, dass es bei dir bestimmt in den nächsten 2 Wochen aufhört!?! Meistens so 16 Woche...

Versuch es einfach mal aus! Schaden kanns nicht mit der Akupunktur. Manchen hilft es und manchen nicht.

Halt durch!!!

Wir können uns gern schreiben!

LG Shelly

4

uiui klingt toll seufz wenn man schon Spritzen ned mag so wie ich ;-)

Danke für den Tipp mit dem Medikament, bis jetzt wollt ich einfach keines nehmen.. langsam wanke ich.

Du meist also ich soll 2 Wochen noch abwarten und erst wenns dann nicht besser ist, irgendwas nehmen?

Das Problem ist bzw. meine riesige Angst ist, dass ich bei der 1. SS noch im Op gebrochen hatte, also wirklich 9 Monate lange nur schlecht war und ich kaum mehr was behalten konnte, auch 2 Mal im Kh war und 8 kg abgenommen und ich einfach nur befürchte, dass ich dieses Mal auch bis zum Schluss mit Übelkeit zu kämpfen hab.. und dann würde ich wirklich durchdrehen. Meine 2 sind grad mal 3 1/2 und 2 Jahre alt und grad in ner sehr stressigen "Selbstfindungsphase" :-p

Was ich einfach nicht verstehe... wie kann es sein, dass ein paar Nadeln sofortige Linderung bringen und vielleicht dauerhafte Besserung??

Bin echt gespannt, ob Akupunktur bei Dir das Wundermittel schlechthin war und die Übelkeit ganz weg bleibt - ich wünsch es Dir so!!!

LG

weiteren Kommentar laden