schwanger geworden ganz unverhofft?

Hallo,

ich bin zwar erst mama geworden und ich stille noch. Mich würd mal intressieren ob man bzw. Frau gleich wieder schwangergeworden in der Stillzeit ob woll man verhütet hat. Die chancen sollen ja sehr hoch sein gleich wieder schwanger zu werden.

lg

gabi

1

Hi

wenn man verhütet wird man nicht schwanger #aha

Stillen = keine Verhütung ;-)

Ansonsten, ja man ist fruchtbarer nach einer Geburt #freu

lg #winke

5

"wenn man verhütet wird man nicht schwanger "

Hi da kann ich nur wiedersprechen ;-)

ich habe mir im November die Mirena HORMONspirale setzten lassen und habe vor 2 Wochen bei der Kontrolle erfahren, dass ich in der 16. Woche schwanger bin

Man kann durchaus schwanger werden trotz sicherer Verhütungen

Grüße

2

Die Wahrscheinlichkeit ist nur dann sehr erhöht wenn man nicht verhütet, trotz Verhütung ss zu werden ist vor und nach einer Geburt gleich hoch, meist unter 0,5%!
Lg Sabine

3

Also wenn man waehrend der Stillzeit wie du schreibst verhuetet, kann ich mir nicht vorstellen dass es so schnell geht! *lach*

wird allerdings nicht verhuetet kann es schon "schnell" gehen, wie halt im Normalfall auch... ;-)

Lg, Melli

4

hallo,

wir haben einfach pech gehabt. da ich von der stillpille schwere depressionen bekam, habe ich diese abgesetzt und wir haben mit kondom verhütet. nun bin ich in der 8. woche.

lg

6

Hallo

ja ich bin so ein Exemplar und bin trotz Verhütung schwanger geworden

Hatte Sept 11 meinen 3. KS und hab mir im November die Mirena Hormonspirale legen lassen
war regelmässig zur Kontrolle zuletzt im April alles gut

Montag vor 2 Wochen wieder Kontrolle und mein Arzt hats direkt die Sprache verschlagen
ich wusste nich was los war mir gings ja supi
Ergebnis ich war schon in der 16. Woche schwanger

( wohl schon im April man konnt nur nix sehen)

mir war nur bein Zähne putzen ab und zu schlecht aber dachte das ist die Zahnpasta weil die soo scharf ist

naja ich freu mich trotzdem auf mein Wunderbaby Spirelli denn durch eine Hormonspirale und zusätzlichem vollstillen ist es mehr wie ungewöhnlich

Das sage nicht ich sondern FA,Hebamme und der OA von der Klinik

(hab alle in voller Panik angerufen#rofl)

Grüße

8

Mal eine Frage habe die Spirale wird dann entfernt oder?Wir das das kind nicht geschädigt? bzw behindert?

gruss
Gabi

11

Hi

mein Arzt hat sie nicht entdecken können #kratz

1 Möglichkeit sie ist noch drin ... schädigt oder behindert das Kind nicht laut OA
2. Möglichkeit sie ging durch die Schwangerschaft ab.... im April saß sie noch richtig ... ich war aber schon schwanger und durch die Entwicklung der Fruchtblase bzw. durch entwickeln des Kindes wurde sie rausgeschoben

hab davon zwar nix mitbekommen aber er muss nun beim US immer extra genau schallen ob sie nicht doch noch irgendwo ist

das nenne ich mal ein Überraschungs#ei der Papa nennt es seinen Aprilscherz

Grüße

7

Oh ja,einmal meine Mens bekommen und dann 9 Monate nicht mehr;-)

9

Ich kenne ein Elternpaar wo die Kinder 13 Monate auseinander sind und sie hat gestillt. ;-) Tja und bei mir war es auch so, dass ich nach einem halben Jahr nach der Geburt meines Sohnes einmal #sex ohne Verhütung hatte und schwubs war ich #schwanger

10

Hallo,

ich habe nur ein halbes Jahr in der Stillzeit verhütet, war aber auch sowas von unfruchtbar während der Stillzeit und da mein Mann ebenfalls stark eingeschränkt ist, hätten wir auch nie mit einer Schwascha gerechnet. Nach 1,5 Jahren bekam ich dann meine Periode wieder und das hat mir mein Körper rechtzeitig signalisiert.

Dieses Mal werden wir aber nicht mehr so locker da ran gehen und lieber vorsichtsmaßnahmen ergreifen, obwohl die Chancen bei uns persönlich ziemlich niedrig liegen.

LG Ella