hat mein fa eine eipollösung gemacht? ET+3

Hallo ihr Lieben,

ich war gerade beim FA und irgendwie ist mir erst nach der Untersuchung die Idee gekommen, dass er wohl vielleicht ne Eipollösung gemacht hat??

Jedenfalls hat er nach meinem Mumu gefühlt (2 mal) und beim zweiten Mal meinte er, dass es nun etwas pieksen wird...was es auch tat. Er hat aber nur ganz kurz da irgendwas gemacht...was eben auch nicht sooo angenehm, aber erträglich war.

Nun steht in meinem Mupa MM 1-2 offen und eil. oder eic. (weiß nicht, ob es ein L oder ein C sein soll)...was meint ihr? War das eine? Und wenn ihr schonmal eine hattet, hat es etwas gebracht?

lg und danke

1

Eigentlich sollte der Arzt dich darüber informieren wenn er sowas macht.Ich würde anrufen und fragen...
Bei zwei Freundinnen von mit ging es noch am Tag der Eipollösung los und die Babys waren am nächsten Tag da :)
Ich drück dir also die Daumen!

3

hmmm... ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie es sich grundsätzlich anfühlt, wenn man nach den mumu schaut und guckt, wie weit er offen ist #kratz ....ziept das grundsätzlich? er meinte nur, dass er nun am mumu dran war und hat mir gezeigt, wie weit er offen ist. nur eben das mit dem eil. oder was das heißen soll lässt mich nun stutzen....naja, wirklich wichtig zu wissen ist es ja eigentlich nicht...nur interessant ;-)

2

Darf ich mal ganz bloed fragen: was wird bei einer Eipolloesung gemacht und was bewirkt es?! Hatte in meiner ersten Ss eiben geplanten KS und somit keinen Plan was das bedeutet... *peinlich*

Lg, Melli

4

Was geschieht, wenn ich eine Eipol-Lösung habe? Die Membran, die Ihr Baby umgibt, wird vorsichtig vom Muttermund gelöst. Eine Hebamme oder ein Arzt können diesen Vorgang während einer Untersuchung durchführen. Es hat sich gezeigt, dass es sich sehr stimulierend auf die Wehen auswirkt. Vielleicht bietet man Ihnen zwei oder drei Wiederholungen an, bevor eine andere Methode in Betracht gezogen wird.

Hab das mal kopiert :)

5

ich habe mal gegoogelt und was kopiert.....ich kanns nämlich nicht wirklich gut erklären ;)

Eipol-Lösung
Was ist das? Eine Eipol-Lösung hilft oft dabei, die Wehen anzuregen und wird heutzutage routinemäßig Frauen angeboten, die überfällig sind. Diese Methode wird auch angeboten, wenn Sie 40 Wochen schwanger sind und wenn dies Ihr erstes Baby ist.

Was geschieht, wenn ich eine Eipol-Lösung habe? Die Membran, die Ihr Baby umgibt, wird vorsichtig vom Muttermund gelöst. Eine Hebamme oder ein Arzt können diesen Vorgang während einer Untersuchung durchführen. Es hat sich gezeigt, dass es sich sehr stimulierend auf die Wehen auswirkt. Vielleicht werden Ihnen zwei oder drei Wiederholungen angeboten, bevor eine andere Methode in Betracht gezogen wird.

Risiken Dieser Eingriff kann unangenehm sein, wenn Ihr Muttermund schwer zu erreichen ist. Es sollte Ihnen die Möglichkeit eingeräumt werden, Fragen zu stellen oder Informationen zum Verfahren zu lesen, bevor diese Methode durchgeführt wird. Sie brauchen vielleicht mehrere Wiederholungen, bevor Sie wissen, ob sie erfolgreich war oder nicht.

lg

weitere Kommentare laden
6

ohne vorherige info wäre ich da ganz schön sauer!

hat meiner auch gemacht (mit einverständnis), es passierte.......dar nix.:-)

lg v.

7

naja....ich weiß auch nicht so richtig, was ich nun denken soll.....vielleicht hat die untersuchung an sich einfach auch nur so geziept. weiß der geier, was dieses eil. oder eic. heißen soll...hm

11

Hallo,

ich hab 2002 entbunden spontan.

ich hatte immer wehen ab der 37 ssw sogar ernst zu nehmende, aber es passierte nix.

bei 40+4 waren sie im krankenhaus schon mehr oder weniger genervt, das nichts voran ging.

die ärztin hat auch am MuMu rumgefummelt und das gleiche gemacht.

nächsten tag bin ich wieder zur CTG kontrolle ins KH und waren wieder schöne wehen drauf. aber diesmal tat sich was am MuMu ...

ich hatte 2 cm auf, 1,5 std später war schon auf 7 und weitere 1,5 std war der kleine mann da.

bei mir hat es geholfen, ich hoffe es hilft dir auch :) lg und toi toi toi

12

Huhuuu,

na das hört sich ja schonmal gut an :)

von wehen habe ich bisher nix gemerkt. mich wundert, dass der mumu überhaupt etwas auf ist, denn vorgestern kam er noch nichtmal ran....mal schauen, was die nacht bringt ;)

lg