Mutterpass & Herztöne

Ich war vorhin das zweite Mal bei der Untersuchung, und bin jetzt bei 8+2. Wurd also wieder zwei Tage vorgesetzt und das Gummibärchen ist brav gewachsen.

Es wurd halt auch kurz geschallt, aber meine Ärztin hält wirklich nur einmal den Stab rein, macht ein Foto und ist dann fertig.

Jetzt guck ich grad im Mutterpass und unter Herztöne ist nichts eingetragen. Ist das normal? Ist meine Ärztin einfach doof?

Aber wenn das Kleine brav gewachsen ist (0,67cm in einer Woche^^), dann muss ich mir doch keine Sorgen machen oder?

Gnah :(

1

hallo!

nein du musst dir keine sorgen machen :)) wenn das herzchen schlägt und das kleine gewachsen ist, ist alles paletti :) vielleicht trägt sie die herztöne nur bei den bezahlten, also ausführlichen us ein... bei uns wird gar kein herzschlag eingetragen, nur ob herzaktivität oder nicht, und dass auch nur bei der ersten untersuchung...

alles gute und freu dich!

fisch mit 2 boys und krümel 14. ssw

2

Nein Quatsch mach dir keine sorgen die Schwestern haben es bestimmt vergessen!
sonst wuerde die Fa was sagen bei 8+2 da ist garantiert der Herzschlag

Mann kann ja immer mal was vergessen!

LG Mia mit BauchZwerg 26+5#verliebt

3

Hey

also ich war am 23.7. das erste mal beim Arzt und war dort laut Arzt bei 6+6

Herztöne hat er gesehen hat er mir auch gesagt und hat es im MuPass hinten bei Besonderheiten oder so eingetragen, da steht ne Abkürzung für Herzschlag positiv oder sowas

Musst da mal schauen vorne bei Herztöne selbst steht bei mir auch noch nichts , mein nächster Termin ist erst am 16.8. ich hasse diese Warterei

4

Ich geh mal stark davon aus, dass sie dir wohl schon gesagt hätte, wenn das Herz nicht mehr schlägt. Da sie es nicht gesagt hat, ist alles in Ordnung.

#winke

5

Anfangs wurden bei mir die Herztöne auch nicht gemessen, sondern nur ein Kreuzchen ins Feld gemacht, als Zeichen dafür, dass sie vorhanden sind.
Das erste Mal gemessen wurden sie in der 16. SSW.