ICh frag jetzt einfach mal ...

Vorweg, ich habe schon die Suchfunktion benutzt und keinen Eintrag hier im Forum schwangerschaft gefunden.

Aber Hallo erstmal ;-)

Ich schau regelmäßig die Sendung "Private Practice" ... dort ist gerade eine der Ärztinnen schwanger - und ihr Kind wächst im Bauch, hat aber kein Geherin ...

So, seitdem ich das gesehen habe, frage ich mich ernsthaft, ob das real möglich wäre oder reine Fiktion ist. Kann ein Baby im Bauch wachsen, wenn es kein Gehirn hat? Was steuert dann den Herzschlag.

Erklärt mich für paranoid - aber ich musste schon viel darüber nachdenken ...

Danke für eure Meinungen.

1

http://de.wikipedia.org/wiki/Anenzephalie

5

boah das ist ja heftig...

wusste gar nicht dass es sowas gibt... #schock

9

ohhh, Danke. Mit Fachbegriff hätte ich es vielleicht auch schneller gefunden.

Wow ... da muss man echt froh sein, wenn sich alles "normal" entwickelt ...

weitere Kommentare laden
2

Ich bin irgend wie der meinung das das im realen gar nicht gehen würde weil alles was wir tun wird ja quasi vom gehirn gesteuert evt irre ich mich da ja auch aber ich bin felsenfester überzeugung und der meinung ohne gehirn läuft nix da würden ja auch die hirntoten oder wie man dem sagt ja auch weiter leben aber das geht ja nicht

lg

4

es geht.. siehe link..

7

Hi

wenn jemand Hirntot ist, dann wird die jenige Person von Maschinen am Leben gehalten.

Bei einem Fötus, ist die Mutter sozusagen die Maschine.

lg

weiteren Kommentar laden
3

Hi

http://diestandard.at/1276413199562/Brasilianerin-muss-Foetus-ohne-Gehirn-austragen

http://de.wikipedia.org/wiki/Anenzephalie

lg #winke

6

Hallo,

schmeiß mal google an, das gibt es wirklich.

Es heißt Anenzephalie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anenzephalie

#winke

10

Immer diese ekligen Bilder da drin #zitter

11

Danke euch allen ... hätte ich nicht gedacht. Das ist echt ein "Unding" - eine fiese Laune der Natur. Wünsche ich niemandem ...

Euch allen noch eine unbeschwerte SChwangerschafr und gesunde Babys!

13

gibt es wirklich, es ist so das ein gehirn vorhanden ist, allerdings nur das stammhirn, das die lebenswichtigen funktionen steuert. aber in der regel haben diese kinder eine verdammt niedrige lebenserwartung.

allerdings gibt es ein kind, dass ist in england geboren und ist glaube ich mittlerweile 6 jahre alt. wird jeden tag mit gefühlten 8 kilo medikamneten zugepummt aber es lebt... nur was für ein leben das ist sei mal so hingestellt...

15

Hallo!
Ja es ist möglich und ich sage/schreibe das weil ich es real mitbekommen habe! Die Tochter meiner Schwester war leider einer dieser fälle und wurde in der 36ssw durch einen vorzeitigen abbruch im Januar 2010 still geboren! Sie hatte keinerlei überlebenschancen und wäre nach der Geburt sofort gestorben! Sie hatte nichtmal ein viertel des Gehirns und dieses “stückchen“ was vorhanden war, war mit löchern durchwachsen! Es wurde allerdings erst ab der 28ssw festgestellt das was nicht stimmte! Die kleine konnte sich bewegen und hat auch im Bauch immer ganz dolle gestrampelt! Ich frage mich bis heute wie das funktioniert hat, denn es war ja kein hirn da was diese bewegungen hätte steuern können! Sie hatte allerdings noch andere behinderungen und es wurde festgestellt das es ein Genfehler war der dafür verantwortlich war, der allerdings durch den erzeuger ans Kind weitergegeben wurde und es nicht an meiner Schwester lag!

Lg
Sue mit Mason 17Monate & Babyboy 23ssw inside

16

Die selbe Frage habe ich mir auch gestellt :-). Ich vermute mal, dass im wirklichen Leben, das Baby direkt eine FG ist.