Lungenreife=Schreibaby??

Hallo ihr lieben,
Ich habe letze Woche die Lungenreifespritze bekommen (21+2/21+3) aufgrund von vorzeitigen Wehen!! Ich habe mal gelesen das die Kinder oft als Schreibabys "enden"
Hat jemand von euch Erfahrungen?? Mache mir da echt Gedanken und will mich eigentlich nicht unnötig sorgen!!
Danke für eure Antworten...

Lg Nele mit Pia 23 SSW

1

Ich hab in der 29.ssw auch die Lungenreifespritze bekommen und mein Kleiner war ein totaaaaaaal pflegeleichtes, ruhiges und ausgeglichenes Baby...ein richtiges Anfängerbaby eben:-)

Er schlief auch schon mit 6 Wochen durch...

Also nee stimmt nicht...hab ich auch noch nie gehört#gruebel

LG Janine + Jeremy (2 Jahre) & #ei (19+3)

2

Hey,
hatte ich bei meiner Großen auch! Die ist viel, aber kein Schreibaby :-)

3

Ich lag in der 30. SSW mit vorzeitigen Wehen im KH und bekam Lungenreifespritzen. Als mein Sohn dann geboren wurde, war er tatsächlich ein Schreibaby. Die ersten 5 Monate waren echt hart.
Ob da jetzt aber tatsächlich ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht.

4

Der Sohn einer Freundin war auch ein Musterbaby schlechthin, trotz Lungenreife.

Ich hatte beide Male keine und beides: erst Musterbaby, dann Schreibaby. ;-)

Alles Gute wünsche ich dir! Möge die Kleine noch ein Weilchen warten.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (3+4 Jahre)

5

meine hat die Lungenreife bei 34ssw bekommen und war ein schreibaby.. aber ich glaube kaum das es daran lag, die kleine hatte auch "als Mädel" die 3 monats Kollik... also man kann das nicht immer pauschalsieren..lg

7

24sww #klatsch

6

Ich danke euch für eure Antworten :-)
Das beruhigt mich etwas :-)

8

Bei meinem Bruder hat meine Mom sie sie bekommen - ruhiges Baby.
In ihrer Schwangerschaft mit mir war das nicht nötig - Schreibaby.
Also ich glaube also nicht daran ;-)

9

Neuste Forschungen haben wohl ergeben dass in dem Medikament für die Lungenreife ( weiß aber nicht ob's da nur eins gibt) irgendwas drin ist was ADHS begünstigen kann....d.h. in einer Statistik hatten auffallend mehr Kinder ADHS die eine Lungenreife bekommen haben als Kinder die keine bekommen haben.
Aber:alles kann,nix muss...in ein paar Jahren sagt die Forschung bestimmt wieder was andres :)

10

Hallo!

ich hab beim kleinen in der 30. ssw die lungenreife bekommen - er war ein schreibaby - aber ich glaub kaum, dass es nur mit der spritze zusammenhängt.... weil er war auch im bauch schon ein sehr aufgewecktes baby - hat sehr viel gestrampelt usw.... heute ist er absolut pflegeleicht, keinerlei schlafprobleme udn auch sonst alles super... aber er ist immer sehr aufgeweckt und nur auf achse :)) aber ich glaube, dass ist einfach er!

alles gute und mach dir noch keine sorgen, wo keine sind - es kommt es wie es kommt :)

lg, fisch mit 2 boys und krümel 14. ssw