Darmtätigkeit = Wehen???

Hallöchen,
ich weiß ist ne ziemlich komische Frage, aber vllt geht es Euch ja auch so. Immer wenn mein Darm arbeitet, sprich ich bald auf´s Klöchen muss, bekomme ich ein mega Ziehen im Rücken, also schon starke Wehen.
Ich hab mal gelesen der Darm ist sehr stark mit der Gebärmutter verbunden und um die Wehen anzutreiben macht man ja auch abführende Cocktails.. Was meint ihr? Vor allem: Habt ihr das auch? #schwitz

Danke im voraus für Antworten,#danke

Josey+Mirja ET-16#liebe

1

Hallo,

ich habe die ganze Schwangerschaft schon Probleme mit dem Darm. Ständig Verstopfung und wenn es bald losgeht ( ich zur Toi muss ) tut mir der Rücken und der ganze Unterleib weh. Meine Hebi meinte der Darm liegt zum Schluß um die Gabärmutter herum. Hat also eine ganz andere Position. Dadurch können diese Schmerzen entstehen. Unser kleiner Mann sitzt auch noch ab und zu drauf ! Bei Wehen kann man, glaube ich, Durchfall bekommen ( bin mir aber nicht ganz sicher ).

Liebe Grüße Dodger #blume

2

Hallo Josey,

hey, ich bin so froh, Dein Posting zu lesen!

Mir geht's auch so. Egal ob Blase oder Darm voll ist, zeigt sich das bei mir als Rücken- und Unterleibsschmerzen. Sobald ich dann auf dem Klo war, ist's innerhalb kürzester Zeit wieder weg.

Ich werd' am Mittwoch mal meine FÄ drauf ansprechen. Aber ich denke auch, dass das normal ist, weil im Unterleib einfach alles irgendwie zusammengehört bzw. durch die riesige Gebärmutter zur Seite geschoben, gequetscht und gedehnt wird.

LG, Sandra (ET -10)

3

Hallo,
kommt mir sehr bekannt vor.Bei meiner Tochter vor fast 20 Jahren bin ich die ganze Nacht aufs Kl. u. dachte ich hab was falsches gegessen,das es dann doch Wehen waren wurde mir bewußt als es auch vorne heftig nach unten drückte.Bei meinem Sohn jetzt kann ich unterscheiden ob Wehe oder Darm und letzterer spinnt ganz schön zum Ende der SS.Leider wird mein Kleiner am 13.03 geholt BEL mit Vorderwandplazenta.
Gruß Rozebo+Krümel 38+3