Enttäuscht über das Geschlecht

Guten Morgen!

Ich bin gerade etwas entsetzt! Meine Cousine bekommt ein Baby, und hat letzte Woche erfahren das es ein Junge wird! Sie und ihr Mann haben sich total gefreut, und in ihrer Freude haben sie allen aus der Familie das Geschlecht mitgeteilt. Aber sowohl die Eltern meiner Cousine als auch ihre Schwiegereltern waren wohl total enttäuscht und haben ihr direkt gesagt, dass ihnen ein Mädchen lieber wäre!

Wie gemein ist das denn bitte? Sind Jungs im Moment so unbeliebt und was ist da los?

LG Merris mit Möhre 26+1SSW

1

Keine Minute Aufregung ist so eine Aussage (die der Eltern & Schwiegereltern) wert...
Hoffentlich hat das Baby nicht die mangelnde Intelligenz der Großeltern geerbt...

2

denen gehts anscheinent zu gut echt ,es ist doch wurscht was es wird hauptsach der kleine komt gesund zur welt ,ih das müste mir mein umfeld nur 1 mal sagen mit denen häte ich die längste zeit geredet und das kind würden die nie zu gesicht kriegen

lg

3

Hallo merris !

Uiuiui, wie krass ist das denn?

Insgeheim hat bestimmt jeder sein Wunschgeschlecht. Ganz klar !

Aber was gibt es wichtigeres als die Gesundheit des Kindes?

Meine Mama hat sich soo sehr ein Enkelmädchen gewünscht. Sie bekommt eins.

Aber ich weiß, dass sie einen kleinen Jungen nicht weniger geliebt hätte!

Mit tut das wirklich leid.Sowohl für die Eltern als auch für den kleinen Bub.:-(

Alles Gute!

Diana mit Prinzessin (25.ssw)

19

Neihen, es hat nicht JEDER insgeheim ein Wunschgeschlecht#augen#winke

G

20

Nein, es hat nicht JEDER insgeheim ein Wunschgeschlecht!!!!!

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Ja, das kenn ich wir bekommen auch wieder "nur" einen Jungen....
Es muß wohl so sein das nach einem Jungen ein Mädchen kommt?!
Mittlerweile saG ICH GAR NICHT MEHR WAS ES WIRD wir haben keine Lust nehr auf die blöden KOmmentare bei unserer aktuellen Situation zur Zeit.

Wir sind, so blöd es auch klingen mag einfach nur froh, wenn ER Gesund zur Welt kommt...

LIebe Grüße

5

krass

was ist denn das bitteschön für eine einstellung??? also ob mand as geschlecht einfach mal bestellen könnte!!!

muss da der vorrednerin zustimmen, hoffentlich hat das kind nicht die gleiche inteligenz wie die großeltern#nanana

allerdings musste ich auch feststellen dass manche leute grad die eigene familie teilweise echt immer eigenartig auf eine SS reagieren. von daher teile ich alle neuhigkeiten nur mit meinem partner sonst niemanden, die anderen interessieren sich dann doch net wirklich so wie man es sich eventuelle wünschen würde!

lg

6

Hallo,

eine ganz liebe Bekannte von mir war auch sehr enttäuscht, dass sie bereits den zweiten Enkelsohn bekommen hat. Sie hat selbst 2 Söhne und hat sich immer ein Mädchen gewünscht und darauf gehofft, vielleicht eine Enkeltochter zu bekommen. Deswegen ist sie aber kein schlechter Mensch, ganz im Gegenteil, sie liebt ihre beiden Enkelsöhne sehr und tut alles für die Beiden.

Ich würde die Aussagen nicht überbewerten, spätestens wenn der Kleine auf der Welt ist, werden alle Herzchen in den Augen haben.

LG Ella #schwanger 29. SSW mit zweitem Sohnemann inside

11

Klar werden die den Zwerg lieben, egal ob mit oder ohne Pippimann! Aber meine Cousine hat die Aussage ganz schön getroffen! Man ist ja eh schon Hormonüberladen, da kann man sowas nicht gut haben!

14

Deine Cousine sollte sich ein dickes Fell zu legen, es kommt noch viel schlimmer. Wenn das Baby erstmal da ist, dann geht das Geschwafel erst richtig los.

#winke

7

Guten Morgen,

als wir das Geschlecht erfahren haben und dann bei unserer Familie das mitteilten, das es nun ein Mädchen wird, kam von einigen auch die Enttäuschung ins Gesicht...ein Junge wäre ja besser gewesen....

Wie kann man sowas sagen??
Hauptsache Gesund!!!!!

Und wir freuen uns auf unsere Prinzessin #verliebt

Hoffe legt sich alles wieder wenn die kleine da ist und hoffe auch bei euch ;-)

Lg leonluca2010 mit Leon Luca (2) an der Hand und #babygirl 24 SSW #winke

8

Ich sehe das gar nicht so schlimm. Als wir unser Jungenouting bekamen, war ich selbst etwas enttäuscht, weil ich mir eine kleine Prinzessin gewünscht habe.
Auch meine Oma war etwas geknickt.
Jetzt freuen wir uns beide :-D

Es herrscht halt immernoch das Gedanke vor, dass Mädchen familienbewusster sind, ein enges Verhältnis zu Mama haben und man seine Tochter viel besser verwöhnen kann, als einen Jungen.
Das mag vielleicht nicht mehr so sein, aber irgendwie spukt es manchen trotzdem im Kppf rum.

Letztendlich ist es aber doch egal.
Wenn das Baby deiner Cousine da ist, werden es alle toll finden, ob mit, oder ohne Schniepi ;-)

9

Hallo,

aber das geht ja mal gaaaar nicht

1. wenn die Eltern sich freun was haben die da sowas zu sagen
2. kann man es eh nicht aussuchen ist doch kein Wochenmarkt
3. hauptsache GESUND ob mit oder ohne Pipimann

die sollten sich so schämen , klar wenn die sich lieber eine Enkelin gewünscht haben verstehe ich schon das sie etwas enttäuscht sind, was ihnen aber nicht das Recht gibt es den Eltern reinzudrücken - welche sich ganz offensichtlich gefreut haben

wenn ich deine Cousine wäre, würde ich nach der Geburt - sobald diese "Antijungsfraktion" im Krankenhaus sind und ooooooooooooh wie süüüüüüüüüüß ect. von sich geben - sofort sagen

Ach jetzt ist er doch süß auch wenn er nicht das gewünschte Mädchen ist ?

Das sollte die dann ins Grübeln bringen

Grüße und #liebdrueck deine Cousine