8. ssw schlimmer durchfall

Guten morgen ihr lieben
Ich hab da mal eine frage.
Ich hab seit gestern Mittag schlimmen durchfall und Bauchweh. Bin schon ganz schlapp. Könnt ihr mir sagen was ich nehmen darf? Wie würdet ihr euch verhalten?

Bin in der 8. Ssw (7+6)
Vielen dank für eure Ratschläge.

1

Hallo,

ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen. Der kann dir am ehesten sagen, was da hilft.

LG Marlen mit Johannes (3) und #verliebt 9.SSW

2

Du solltest auf jeden Fall auf reichlich Flüssigkeitszufuhr achten! Ich würd den Arzt mal anrufen und nachfragen, evtl solltest du Elektrolyte nehmen. (Bei kleinen Kindern gibt man gerne traubenzucker, damit sie schnell zu Kräften kommen). Wenn's gar nciht besser wird, dann gehört es sicherlich behandelt.

Gute Besserung!

3

das hatte ich um den zeitpunkt auch. 2 tage lang extrem, danach ging es wieder.

hab nur kamillentee und zwieback zu mir genommen, da es we war und montag gings schon besser. hat aber sicher noch 5 oder 6 tage mit immer wieder durchfall angehalten. genommen hab ich nichts. mein hausarzt meinte hinterher unter der 12. woche nach möglichkeit nichts nehmen. musste dann aber ca. 1 woche später antibiotika nehmen wegen einer fetten mandelentzündung und da hatte ich das mit dem durchfall erzählt.

wünsch dir schnelle besserung

lg
marie 19.ssw

4

Vielen dank für die antworten.

5

#winke

Das hatte ich in meiner ersten SS auch...und jetzt wieder, seit gestern Nacht :-(
Ich nehme dagegen Kohletabletten (auch in der SS uneingeschränkt zu nehmen), Okoubaka D3 (4x5 Globuli täglich), trinke eine leichte Brühe und esse möglichst fettfrei. Dazu trinke ich viel.

Das hört dann schon auf, manche brechen in der Frühsschwangerschaft viel...ich musste nie brechen, habe halt Durchfall.
Solange nix blutig ist, kein Fieber usw....ist das nicht schlimm.

LG
Eichkatzerl

6

Vielen dank für deine Antwort. Ich hab eh die ganze Zeit schon mit Übelkeit und erbrechen zu tun. Das kommt jetzt noch dazu. Habe halt Angst dass s der SS schadet.

habe keine Blutungen und auch kein Fieber. Ich denke das stechen re. kommt bestimmt doch auch davon oder evtl mutterbänder?

Vielen dank und lg

7

Ach dieses Stechen und ziehen hatte ich damals auch...und jetzt wieder.
Das sind wirklich die Mutterbänder.

Der Durchfall kommt von den Hormonen...bei mir blieb er damals bis ca. SSW 16...dann wurde daraus Verstopfung :-[
Mal gucken wie es wird.

Dein Kind nimmt aber auf keinen Fall Schaden davon...wenn es echt nur normaler Durchfall ist und kein Virus.

LG

weiteren Kommentar laden