Mensch diese angst vor einer Hebamme....

Hallo ihr lieben#winke

Bei meiner letzten ss hatte ich eine Hebamme und was soll ich sagen, es war schecklich...#augen

Ich hab wirklich sehr schlechte erfahrungen gemacht und möchte auf der einen Seite keine mehr, aber auf der anderen Seite schon.

Nur ich weiß nicht mehr wem ich vertrauen soll, denn ich hab angst, das die nächste genauso sein wird#zitter#zitter#zitter#zitter

Was würdet ihr an meiner stelle machen?

Ich möchte eben eine haben, wo ich mich wegen Rat und Hilfe hinwenden kann, aber die mich nicht zu sachen drängt bzw zwingt! die ich nicht möchte!!!!

Habt ihr einen Rat?#danke

LG schatzi + klein Maximilian#verliebt + Bauchmaus 11ssw#verliebt

1

#kratzWas hat sie denn mit dir angestellt, dass du so entsetzt bist???

2

OmG, was ist denn passiert.
Ich liebe meine Hebamme. Es gibt nix Besseres. Von mir aus würde ich auf den Doc verzichten, aber auf die Hebamme im Leben nicht.

3

mir gehts ähnlich. ich fands auch eher negativ mit der hebamme. deshalb hab ich mich dieses mal gegen eine hebi entschieden.

mal sehen, wies jetzt wird. mich hats auch am meisten gestört, dass sie mich in eine richtung schieben wollte, in die ICH allerdings nicht gehen wollte... und ich hatte einfach den mum nicht, dagegen zu gehen. jetzt ärger ich mich darüber. aber auch deshalb hab ich ich gegen eine hebi entschieden.

4

Hallo,

du hast doch die möglichkeit verschiedene Hebammen kennen zu lernen und wenn du bei einer wirklich ein gutes Gefühl hast es mit der versuchen. In meiner letzten SS wollte ich nur eine Nachsorgehebamme, bei der ich auch Rückbildung machen konnte, ich hab sie wären der SS kennen gelernt und es hat gleich von anfang an gepasst. Sie hat mir damals wirklich gute Tipps gegeben, auch alleine um die Milch in Gang zu bekommen nach der Frühgeburt von meinem Jüngsten. Bei der Grossen hab ich damals auch erst nach der Geburt eine Hebamme gehabt, man merkt es doch eigentlich recht schnell ob die Chmie stimmt oder nicht und wenn sie dir nicht zusagt die nächste anrufen.

Hast du vielleicht Freundinne die dir eine Empfehlen können??

Lg,
Hsiuying + May-Ling 6 J. & Nick 5 J. mit Tim morgen 17 M. (geb. 26+4 SSW)

5

Vor 4Jahren hatte ich auch eine Hebamme,die mir alles madig machte. Es ging sogar soweit, dass ich Angst vor der Geburt bekam und während der Entbindung eine Panickattacke.Warum ich nicht wechselte,Keine Ahnung.
Diesmal habe ich mir 3 Hebammen angesehen und bei einer hat es sofort gepasst. Eigentlich wollte ich nur Nachsorge, aber wir verstehen uns so gut, dass sie im wechsel mit meinem FA die Vorsorge macht. Ich fühle mich ernst genommen und sehr gut betreut.

#winke

6

Ich hatte bei beiden Kindern keine und habe sie auch keine Sekunde lang vermisst.

lg

7

Es tut mir sehr leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich hatte eine wundervolle Hebamme und am Ende sogar Tränen verdrückt, als auch die Rückbildung zu Ende war. Ich war 1,5 Jahre durchgehend in ihrer Betreuung (Ende der ersten SS, Geburt von Kind 1, ganze SS vom 2. Kind, Geburt, Babymassage + Rückbildung)... Sie ist einer der Gründe, warum ich mich schon jetzt sehr auf die 3. SS freue, auch wenn wir eigentlich erst in ca. 2 Jahren starten wollen.

Du bist ja noch nicht weit, wie wäre es jetzt schon eine Hebamme zu kontaktieren, zu treffen und wenn sie dir gar nicht so zusagt, gleich es dabei belassen.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (3+4 Jahre)