Was bedeutet VW II und Beckengurt Cellacare Materna

Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal zwei Fragen.

Also erstens wollte ich fragen, ob jemand von euch weiß, was der Eintrag im Mutterpass "VW II" bedeutet. Also Vorderwandplazenta weiß ich ja, aber was soll diese 2?
Ganz am Anfang stand da mal "VW I". Kann mir da bitte mal jemand weiterhelfen?

Und dann hab ich noch eine Frage zu diesem Beckengurt: Ich hab wahnsinnige Symphysenschmerzen. Ich watschel wie eine Ente und im Liegen drehen oder Hosen anziehen grenzt an eine körperliche Höchstleistung wegen der Schmerzen. Hat jemand auch diesen Gurt und damit gute Erfahrung gemacht? Kann mir irgendwie gar nicht richtig vorstellen, dass das wirklich hilft?!

LG und danke schonmal!
Lina und Prinzessin 30+3

1

Ist da vielleicht noch ein ° Zeichen hinter der I?

Dann könnte gemeint sein, dass deine Plazenta Verkalkungen 1. Grades aufweist.

Ist aber nur eine Vermutung.

2

Hallo :-)

Danke für deine Antwort.
Also so ein Grad-Zeichen ist nicht dahinter.

Wenn es aber so wäre, dass der Grad der Verkalkung gemeint ist -> Ist Grad 2 schlimm? Bis zu welchem Grad geht das?

LG Lina

5

Huhu Lina,

ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Aber google mal eine Runde, da finden sich ganz ganz viele Informationen.. Auch über die Suche hier bei urbia.

LG
Nadine

3

hallo,
Denke VW III bedeutet wie du schon vermutet hast Vorderwand. Die I und II stehen glaub ich fürs I. Screening und II. Screening.
Also erstmal eine Panik.
Wenn du eine Plazentaverkalkung hättest, hätte der FA dir definitiv was dazu gesagt!
GLG
Marion
#winke

4

meinte natürlich VW II
#klatsch

6

ohne natürlich keine Panik!
#klatsch #klatsch #klatsch
Bin schon zu müde zum schreiben #gaehn

#rofl

7

huhu, den gurt habe ich hier bei mir daheim liegen...

er bringt auf jeden fall was wenn du ihn ordentlich straf ziehst und einstellst...

allerdings ist das nix für den ganzen tag, zumindest bei mir nicht.... ich benutz den wenn ich längere zeit stehe oder mein rücken garnicht mehr will bzw mein bauch weh tut....

ich hab den jetz knappe 4 wochen und hab den vielleicht 5 mal drum gehabt oder so.... bequem ist was anderes... und sitzen geht damit garnicht :-( hab mir da bissl was anderes drunter vorgestellt... wollte eher etwas das ich auch längere zeit drum lassen kann aber das geht damit leider nicht...

8

Hallo,

den Cellacare Materna habe ich auch bekommen, weil ich so höllische Hüftschmerzen hatte, ganz besonders, wenn ich nach längerem Sitzen oder liegen aufgestanden bin.

Der Gurt hilft, aber bequem ist er tatsächlich nicht... am störensten empfinde ich die recht "scharfen" Kanten der Gummibänder, die sich in die Haut bohren (bin aber auch empfindlich, wenn es irgendwo kratzt, muss auch fast immer die Etiketten aus den T-Shirts etc. schneiden ;-). Ansonsten müsste man halt was drunter ziehen, was bei den warmen Tempis aber auch nicht optimal ist. Wenn du aber z.B. zum Shopping/Bummeln gehst oder sonst viel auf den Beinen sein wirst, bring er auf jeden Fall Entlastung :-)

Ich habe jetzt zusätzlich bzw. alternativ eine ganz einfache Übung von meiner Heilpraktikerin gezeigt bekommen, die bei mir Wunder wirkt. Falls du Interesse hast, schreib mir, ich erkläre sie dir dann :-)

LG,
zanni