eure sünden in der schwangerschaft....werdet ihr belächelt?

was habt ihr in der schwangerschaft gemacht was man eigentlich nicht sollte??? und-werdet ihr belächelt wenn ihr euch andie "Regeln" haltet?

Also ich bin eigentlich ne ganz brave in der Hinsicht.

Ich Rauche nicht und trinke auch keinen Alk.

Soviel ich weiß sollte man keine energietrinks zu sich nehmen. Aber gestern zb hat mich so der rappel gepackt und ich habs einfach getan. habs nicht komplett ausgetrunken. war aber mal wieder lecker:) jetzt ist auch wieder gut bis zum schluß.

Manchmal esse ich doch mal ne salami(habe keine ahnung ob toxo positiv oder negativ) sie hat jetzt erst nen Test gemacht und hat aber urlaub.....

von manchen leuten werde ich schon belächelt. aber diesmal nicht so sehr wie bei den anderen 3 schwangerschaften, da ich das alles viel ruhiger angehe. wer viel redet.....das sprichwort kennt ihr sicher.

gerade die ältere generation versteht nicht das man keine rohmilch produkte essen/trinken darf.

salami verstehen sie schon gar nicht^^

wie ist es bei euch?

1

Salami verstehe ich auch nicht ... es gab ja inzwischen genug Studien die beweisen, dass Salami keine Toxoplasmose übertragen kann. Ich werde belächelt, weil ich mich seit Diabetesdiagnose anders ernähre, beim Kaffeetrinken auf den angebotenen Kuchen verzichte usw. Da kommen oft Sprüche, die mir ziemlich auf die Nerven gehen. Deshalb meide ich Essen mit Personen, die sowas äussern.

4

Hallo,

gerade meine beste Freundin ist so ein "Fall" die immer meint ich übertreibe und sie würde das nicht ohne ihr Steak medium schaffen und ein Glas Rotwein usw., aber ich stehe da drüber und sage dann meistens mach du was du für ichtig hälst und ich was ich für richtig halte. Ist ja mein Baby und das soll nicht ausbaden müssen, dass ich mich nicht mal ein paar Monate zurückhalten kann. Meine einzige "Sünde" war oder ist ab und an mal ne Spezi oder ein Cola. Seit ich SS-Diabestes habe mal was Süßes was ich eigentlich nicht so essen sollte, aber dann spritz ich eben mehr Insulin...aber das sollte ich auch nicht so oft machen #schwitz
Sonst war ich bis jetzt eigentlich tapfer. Aber ich freu mich schon, wenn es endlich vorbei ist und ich wieder essen kann was ich will und kein Insulin usw. mehr spritzen muss.

Liebe Grüße,

Jacky

2

Ich werde öfters belächelt weil ich absolut keinen Alkohol trinke! Wahnsinn wie viele doch noch den Irrglauben besitzen das ein Gläschen doch nicht schlimm ist #augen

Ich habe zum Spargel ein paar Mal rohen Schinken gegessen weil das für mich einfach dazu gehört. Muss aber sagen das ich auch unschwanger keine Rohmilchprodukte... Zumindest wüsste ich nix. Ansonsten fällt mir nix ein. Es ist mir auch egal was andere da denken! Jeder muss das selber wissen!

#winke

3

ja in sachen alkohol werde ich auch belächelt. Aber weniger in der schwangerschaft sonderen wenn ich nicht schwanger bin. bin eigentlich die einsigste die nichts trinkt.leider:(

6

Ich hab jetzt auch schon ganz oft den "Tipp" bekommen, gegen meinen niedrigen Blutdruck mal ein Gläschen Sekt zu trinken.

Normalerweise würd ich das ja net ablehnen, aber doch nicht, solange ich schwanger bin ( Kopfschütteln ist natürlich vorprogrammiert)

weitere Kommentare laden
5

Meine Umgebung weiß inzwischen, dass ich ziemlich agressiv reagiere, sobald irgendwelche Tipps kommen.
Leider.
Ich kann mich einfach nicht beherrschen, aber inzwischen glaube ich, gut so.
Keiner nervt mehr. Jeder tut so, als wäre nichts und das gefällt mir sehr sehr gut.

Nur der mein Schwiegerpapa will dauernd meinen Bauch anfassen.. da IST DOCH NOCH NIX.....
Er dachte wohl, er wird nie Opa. :D